|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
12v. Wasserpumpe für Wärmetauscher
Hi Freunde
habe da mal so eine Idee, ich möchte gerne an meinem Wärmetauscher eine kleine Zusatzpumpe montieren um das Kühlwasser in dem Wärmetauscher zu erhöhen. dafür würde ich einen Abzweiger in das Bodenventil der Toilettversorgung einbauen und mit einer kleinen Pumpe das Wasser zum Wärmetauscher schicken um den Wasserstand im Wärmetauscher zu erhöhen. was haltet ihr davon? könnte doch klappen! und ist kein großer mehraufwand. |
|
|||
|
|||
hier noch ein Bildchen der Pumpe die ich meine:
|
|
||||
|
||||
Hallo Michl
Wofür soll das denn gut sein? Grüße Andi
|
||||
|
||||
Wenn Du das machst, weil Du u.U. Temperatur, bzw. Kühlungsprobleme hast, behebe den Fehler und fange nicht an zu basteln.
|
|||
|
|||
ich dachte eher daran den Impeller im Z- zu umgehen, und so die Kühlung des Wärmetauschers zu ermöglichen. (NIX-GUT?)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
da gibt es was drüber: Suchfunktion: elektrische Wasserpumpen für Diesel (ich weiss nicht, wie man den "showthread...) hinkriegt. Dein Pumpe sieht mir nach einer Umwälzpumpe ohne grosse Förderhöhe aus. Wenn das so ist, bringt die keine Menge durch das System. gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
Hallo Michi,das bringt nichts!diese Pumpen werden in Autos verwendet um im Stand die Restwärme des Motors bei abgeschaltetem Motor zu nutzen und somit z.B.bei Taxis heizen zu können.Die förderleistung reicht bei weitem nicht aus um den Motor zusätzlich zu kühlen.
|
|
|