boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.01.2008, 13:10
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.109 Danke in 2.249 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Linksdrall - wo zeigt die Anode hin

Hallo, berichtigt mich, wenn ich jetzt etwas falsches schreibe!

Habe immer noch ein kleines "für Euch lösbares" technisches Problem.

Nach dem efolgreichen Impellerwechsel wollte ich diese Anode an meinem 470 Merc mit Alpha one Antrieb anschrauben.

Da das Boot (Lenkrad) eh einen starken Linksdrall hatte (liegt aber kein Lenkungsdefekt vor) - muss ich ja diese Anode in die Gegenrichtung stellen. Sie gleicht als kl. Finne das doch ein wenig aus?

Nur in welche Richtung?

Liege ich psyikalisch richtig, wenn die Anode mit der Spitze nach Fahrtrichtung - rechts zeigt?

= Anode zeigt nach rechts - dadurch drückts den Z nach links und das Boot nach rechts???? - somit wäre der linksdrall ausgeglichen.
Stimmt meine (nichtvorhandene) Logik?

Hat jemand vielleicht ein Skizze die mir das verständlich erklärt.

Live ausprobieren wäre das beste - nur ich möchte schon im Vorfeld klären. Nicht erst bei der Jungfernfahrt mit Werkzeug hantieren.

DANKE
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN

Geändert von Style (18.01.2008 um 13:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.01.2008, 13:14
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo style 0410,

so stimmt Deine Annahme (Logik)!
Immer entgegengesetzt der Fahrtrichtung.

Auch bei mir hat die Verdreherei der Finne entsprechende Wirkung gezeigt!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.01.2008, 13:22
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.109 Danke in 2.249 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Gut, danke!
Manchmal hilft a bisserl überlegen doch.

Ich wusste es nur nicht genau - weil mich verwirrte, dass wir hier in Bayern u.a. Uhren haben, die komischerweise andersherum laufen... nicht dass das bei den Fins genauso ist
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.01.2008, 13:23
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.109 Danke in 2.249 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von T.R. Beitrag anzeigen
Hallo style 0410,
so stimmt Deine Annahme (Logik)!
Immer entgegengesetzt der Fahrtrichtung.
Auch bei mir hat die Verdreherei der Finne entsprechende Wirkung gezeigt!
Hey, jetzt seh ichs erst - Du hast einen AB. Ist das da nicht anders?
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.01.2008, 13:27
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Hey, jetzt seh ichs erst - Du hast einen AB. Ist das da nicht anders?
Nee, ob AB oder Z Antrieb, das verhält sich gleich
Deshalb wird die Anode am Antrieb auch als Trimmflosse beschrieben,
damit kannst du deinen Linksdrall ausgleichen
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 18.01.2008, 13:28
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo..

Stell die Anode in die Richtung wo das Boot hinzieht..

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 18.01.2008, 13:32
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.109 Danke in 2.249 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
Hallo.. Stell die Anode in die Richtung wo das Boot hinzieht.. Grüße Andi
Danke Andi
hmmm - das ist aber genau der Gegensatz - von der anderen oben genannten Richtungseinstellung.

WER HAT NUN 100% RECHT und wer nur ein bißchen???
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.01.2008, 13:37
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.970
15.812 Danke in 8.704 Beiträgen
Standard

Ich weiß es ganz genau!

Mit der Finne bin ich dahin gekommen, dass ich fast ne halbe Minute das Lenkrad loslassen kann, bis das Boot dann langsam zu weiten kurven übergeht. Bei "mittlerer Drehzahl" sogar ewig gradeaus fährt.

Die Finne muß in die Richtung gedreht werden, in die du das Lenkrad halten mußt.

Also "linksdrall" du mußt immer ein bisschen nach rechts halten. D.h. dann Finne ein bisschen mit dem hinteren Ende nach rechts drehen.

Deine "Analytik" stimmt also nicht.

Das ist recht sensibel, nur kleine Schritte machen
Nimm den Inbus mit, glaube kaum das du das frei Auge sofort hinkriegst. Bei mir ist das sogar mit jedem Propeller wieder anders. Erster Ansatz: 3 Minuten nach 12 auf deiner Bayernuhr
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (18.01.2008 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 18.01.2008, 13:43
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.109 Danke in 2.249 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Vorab - danke Frank

- das deckts sich mit Andi!

somit 2:1


Thomas Du bist dran
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.01.2008, 13:45
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.970
15.812 Danke in 8.704 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Danke Andi
hmmm - das ist aber genau der Gegensatz - von der anderen oben genannten Richtungseinstellung.

WER HAT NUN 100% RECHT und wer nur ein bißchen???
1WO kann auch recht haben, ebenso Thomas. Es ist die Frage ob man das Ende oder die Spitze betrachet, ob man von oben oder unten auf den Drehpunkt schaut...

Mein Gott, dazu braucht man ja echt Phantasie
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 18.01.2008, 13:48
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.109 Danke in 2.249 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

WISST IHR WAS!

jetzt habt Ihr mich völlig kirre gemacht!

hahaha - so bekomm ich das Boot niemals in eine Richtung -
die Bayernuhr und die Sicht von unten und seitlich mal ausser acht gelassen ...

WOHIN MUSS DIE SPITZE -- mehr nicht -- NUR DIE SPITZE
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 18.01.2008, 13:54
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.970
15.812 Danke in 8.704 Beiträgen
Standard

Wär ich doch nur ruhig gewesen.

Ich nehme alles zurück. Behaupte aber auch nicht das Gegenteil. Mein Finnchen steht nach links, siehe Bild, so funktionierts.

Weiß der Geier warum
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild046.jpg
Hits:	254
Größe:	50,1 KB
ID:	69178  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 18.01.2008, 13:57
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Leute,

natürlich in Fahrtrichtung gesehen!


PS: Man kann sich auch unter den Motor legen und dann noch quer.....


und noch was, Franken liegt auch in Bayern!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 18.01.2008, 14:01
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Vorab - danke Frank

- das deckts sich mit Andi!

somit 2:1


Thomas Du bist dran
Machs einfach- wenns nicht stimmt zahl ich das Bier in Wiener Neustadt..

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 18.01.2008, 14:02
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.841
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.715 Danke in 8.195 Beiträgen
Standard

du musst dich nicht kirre machen lassen...

stell (denk ) dich hinter das Boot.....
in die Richtung, in die dein Boot zieht in diese Richtign drehst du auch die Finne....

da beim Volvo der befestigungspunkt nicht mittig ist (ich gehe davon aus, auch bei anderen, kommt die richtige Richtigung vom Betrachtungspunkt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild3.jpg
Hits:	256
Größe:	22,3 KB
ID:	69180  
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 18.01.2008, 14:02
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.970
15.812 Danke in 8.704 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen

WOHIN MUSS DIE SPITZE -- mehr nicht -- NUR DIE SPITZE

Zitat:
Zitat von T.R. Beitrag anzeigen
Leute,

natürlich in Fahrtrichtung gesehen!


!
Wie, die Spitze muß nach vorn

Das ist ja nochmal ein Ansatz
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 18.01.2008, 14:33
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.563
Boot: Bavaria 33 CR
6.914 Danke in 2.688 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
du musst dich nicht kirre machen lassen...

stell (denk ) dich hinter das Boot.....
in die Richtung, in die dein Boot zieht in diese Richtign drehst du auch die Finne....

da beim Volvo der befestigungspunkt nicht mittig ist (ich gehe davon aus, auch bei anderen, kommt die richtige Richtigung vom Betrachtungspunkt

Dieter,
Du hast recht - aber das ist genau der "Knackpunkt" - es gilt nur für die nicht mittig befestigten Anoden.

Sind sie mittig (Drehpunkt), gibt es Verwirrungen....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 18.01.2008, 15:03
HR HR ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Rosenheim
Beiträge: 149
Boot: derzeit keines....
148 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
du musst dich nicht kirre machen lassen...

stell (denk ) dich hinter das Boot.....
in die Richtung, in die dein Boot zieht in diese Richtign drehst du auch die Finne....

da beim Volvo der befestigungspunkt nicht mittig ist (ich gehe davon aus, auch bei anderen, kommt die richtige Richtigung vom Betrachtungspunkt

So fährt er noch weiter rechts!
__________________
Gruß
Horst

Das Leben ist zu kurz, um es nicht ernst zu nehmen.
Man muss aber nicht immer alles super wichtig nehmen.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 18.01.2008, 15:17
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.970
15.812 Danke in 8.704 Beiträgen
Standard

Wir sollten ne Umfrage starten

Ich fang an:
Andi hat recht, und Dieter. Egal wo die Anode angeschraubt ist (in der Mitte oder vorne)


Immer von hinter dem Boot betrachtet:

Boot hat linksdrall. Fahrer muß deshalb immer nach rechts drehen.
Das heisst der Antrieb will selbstständig immer nach links einschlagen.
Jetzt müßen wir den Jungen mit ner Kraft von der Finne nach rechts drücken.
Das passiert, wenn wir die Finne nach links drehen ---dass hintere Ende nach links, automatisch kommt das angeströmte vordere Ende nach rechts.).
(wenn man hinter dem Boot steht).

Man muß nicht denken, dass die Finne das Boot beeinflußt, sondern den Z. Und erst der dann das Boot.

Hoffe ich jedenfalls jetzt.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 18.01.2008, 15:23
HR HR ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Rosenheim
Beiträge: 149
Boot: derzeit keines....
148 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HR Beitrag anzeigen
So fährt er noch weiter rechts!
Ich nehme das zurück und behaupte das Gegenteil!
__________________
Gruß
Horst

Das Leben ist zu kurz, um es nicht ernst zu nehmen.
Man muss aber nicht immer alles super wichtig nehmen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 18.01.2008, 15:39
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.109 Danke in 2.249 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ey kommt - wir lassens

Im Grunde ist ja wirklich nur eine Schraube - ich probiere es am Wasser aus und poste das Ergebnis. Dann haben wir Fakten forever

Danke für alle Tips und die viele Mühe für die Erklärungen.
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 18.01.2008, 15:55
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.841
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.715 Danke in 8.195 Beiträgen
Standard

na seht ihr ... friede freude eierkuchen..


und wieder ein weltbewegendes problem bravurös gelöst... (zum 99sten mal)
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 18.01.2008, 17:40
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.970
15.812 Danke in 8.704 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
Ey kommt - wir lassens

- ich probiere es am Wasser aus und poste das Ergebnis.
Langweilig, jetzt wo´s dann schon 3:1 steht

Jetzt müßte doch eigentlich noch so nen Bedenkenträger eingrätschen und dich auf die Gefahren einer fehlerhaft eingestellten Flosse und einer Montage im Wasser hinweisen (du könntest einen Inbusschlüssel versenken...)



Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen

und wieder ein weltbewegendes problem bravurös gelöst... (zum 99sten mal)
Ein Fall für´s Archiv
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 26.06.2011, 21:42
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
855 Danke in 458 Beiträgen
Standard Und Hoch

Hallo Leute, Hallo Frank,

alter Thread, aber wieder aktuell und hilfreich!
War am Wochenende mit frisch eingestellter Zündung unterwegs und das Ding geht nun wieder ab wie Schmidts Katze! Dank Fred 079!
70 km/h mit Staudruckgeber und GPS parallel gemessen!

Hatte aber auch schon länger das Phänomen, dass sich das Boot beim Gleiten leicht auf die linke Seite legte.
Über 60 km/h wurde nun die Lenkung nach rechts extrem Schwergängig, fast schon blockiert und nach links extrem leichtgängig.

Also heute Abend mal auf Fehlersuche und siehe da, meine Finne zeigt nach rechts! Würde alles erklären.
Hab sie jetzt mal wieder mittig gestellt und hoffe dass nun die Problemchen weg sind!

Vorher:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P6260096.jpg
Hits:	61
Größe:	58,2 KB
ID:	293361

Nachher:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P6260097.jpg
Hits:	69
Größe:	52,8 KB
ID:	293362

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 27.06.2011, 08:45
Benutzerbild von ALF
ALF ALF ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Old Germany Gütersloh
Beiträge: 452
Boot: ehemals Sea Ray Pachanga II/ jetzt HYMER E510
248 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Langweilig, jetzt wo´s dann schon 3:1 steht

Jetzt müßte doch eigentlich noch so nen Bedenkenträger eingrätschen und dich auf die Gefahren einer fehlerhaft eingestellten Flosse und einer Montage im Wasser hinweisen (du könntest einen Inbusschlüssel versenken...)

Und wie machen das die Leute, wo eine Finne gar nicht passt... bzw. nicht vorgesehen ist?? (außer Gas geben)

An meinem Alfa-One ist nur eine Platte montiert weil sonst die Schraube, die Finne "berühren" würde..
__________________
Alf grüßt euch Alle!
via Bügeleisen

Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.