|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
V8 5,7 l - an SX oder 290er
Mein neuer Motor ist o.k. - allerdings ist lt. Volvo Mann noch ein Einbauproblem aufgetaucht. Der neue Motor war an einem SX Antrieb verbaut, ichhabe einen 290er .... jetzt passt lt. Werkstatt die Glocke, die Schwungscheibe und noch ein paar Teile nicht, diese müssen ausgetauscht werden, auch weil der Anlasser sonst nicht passt... da kommen nochmal Teile im Wert von 1000,- EUR ins Spiel ...
.... und ich dachte immer, da ist alles so gut wie identisch .....
|
||||
|
||||
ne schwungscheibe hab ich noch 168 zähne
gruß jens |
|
||||
|
||||
Zitat:
hättest besser direkt die Kollegen hier im gefragt. |
|
||||
|
||||
... von denen ich diese Informationen habe ...
|
||||
|
||||
mach dir man nicht so´n dicken kopp, das wird schon
sind doch alle bei dir schreib auf was du brauchst an 1000€ komts du glaub ich nicht ran gruß jens |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Nein die Teile passen nicht. Der Anlasser passt bei diesem Motor nicht mit der alten Getriebeglocke. Von daher andere Glocke mit anderer Schwungscheibe.
Andy
|
||||
|
||||
...dank Andy ist mal wieder alles geklärt, kein Geld vergeudet und der Eindruck des Verkäufers noch besser geworden... - Danke...
aber wie man sieht, wir lernen alle noch dazu - und wenns 1000 EUROs kostet.. (oder die Hälfte) ...
|
||||
|
||||
Aha also doch ein neuer Motor, dachte ihr repariert den alten für dein Boot
Dann können wir ja Ostern Probefahrt am Main machen
|