![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Motorenhändler will meinem Arbeitskollegen einen Mercury 15 EL viertakt Bj. 07 verkaufen. Da er keinen Führerschein hat , wurde ihm angeboten , den Motor auf 5 PS zu drosseln. Zumindestens schriftlich. Ist das technisch überhaupt möglich. Was sagt der Wasserschutz dazu?
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Führerschein dauert ein Wochenende und kostet weniger wie der Umbau
Gruß Udo
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also drosseln lassen ja, nur auf dem Papier "drosseln" lassen nein. Meine Meinung.
|
||||
|
||||
![]()
Eine Drosselung von 15 auf 5 HP ist nach meinem Wissen
nicht möglich. Außerdem Bedarf es eines techn. Gutachtens, es sei denn ,es wird vom Hersteller ein " Restrictor Kit" angeboten. Über diese Möglichkeit verfügt die Waspo entsprechende Unterlagen, die zur Anerkennung der Leistungsreduzierung dienen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Habe auch keinen Motorboot-Führerschein,Habe meinen AB-Honda 10-PS auf 5-PS drosseln gelassen,mit einer Schriftlichen bescheinigung. Fararero |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke für eure Meinungen und Antworten. Habe soeben mit meinem Kollegen gesprochen und eure Antworten vorgestellt und siehe da, er war uns sogar einen Schritt vorraus. Eine Anfrage die er gestern bei Mercury machte ergab, das es keine offizielle Möglichkeit für eine Drosselung von 15 auf 5 PS gibt. Damit ist der Fall wohl geklärt und es bleibt nur der Führerschein oder ein kleinerer Motor zur Auswahl übrig. MfG Matthias |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Nicht die Bohne wird die Behörde ![]() ![]() Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()