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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 21.01.2008, 19:14
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Standard Zündkerzen-Mercruiser

Hallo,

Ich muss mal wissen, welche Kerzen in den Mercruiser
V6, 205 Ps, Bj. ca.95 gehören.

Laut Buch :

AC-MR 43T
Champion RV 15 YC4
NGK BR 6 FS

E-Abstand alle 0,9 mm


Im Moment sind Champion RV 8 C drin. Kurzes Gewinde.

Ich muss nun wissen, welche ich da rein tun soll, Motornummer
ist nicht da.

Welche habt Ihr denn drin, in dem V6 ?

Gruß Doc.
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  #2  
Alt 21.01.2008, 19:26
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Hallo..

Ohne Motornummer keine Kerzennummer.
Wir dir niemand auf Verdacht nennen können.

Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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  #3  
Alt 21.01.2008, 19:30
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Ohne Garantie:
Wenn kurze drin sind und dein Buch stimmt müßten die NGK BR6FS passen
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Gruß Jörg
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  #4  
Alt 21.01.2008, 19:32
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Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen

Ohne Motornummer keine Kerzennummer.

Hokus-Pokus.......


Ich hab aber KEINE Motornummer, war in einem anderen Trööt
schon behandelt worden.

So viel verschiedene Motoren wird Mercruiser in den 95er doch nicht
gebaut haben.


Gruß Doc.
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  #5  
Alt 21.01.2008, 19:36
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Zitat:
Zitat von Doc Beitrag anzeigen
Hokus-Pokus.......


Ich hab aber KEINE Motornummer, war in einem anderen Trööt
schon behandelt worden.

So viel verschiedene Motoren wird Mercruiser in den 95er doch nicht
gebaut haben.


Gruß Doc.
Um rauszufinden ob lang oder kurz nehm einen abgewinkelten Schweißdraht, ins Kerzenloch , dann so länge des Gewindes rausfinden.

Langewinde BPR 6 EFS
Kurzgewinde BR 6 FS

Langewinde kam nach meiner Info erst 96-98 je nach Motor
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Gruß Jörg
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  #6  
Alt 21.01.2008, 19:38
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Hatten wir schon mal.
Ich geb keinen Tip mehr ab....

Grüße Andi
__________________
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  #7  
Alt 21.01.2008, 19:45
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Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
Hatten wir schon mal.
Ich geb keinen Tip mehr ab....

Grüße Andi
Deswegen schrieb ich ja drüber: "Ohne Garantie"
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Gruß Jörg
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  #8  
Alt 21.01.2008, 19:49
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen

Langewinde BPR 6 EFS
Kurzgewinde BR 6 FS

Langewinde kam nach meiner Info erst 96-98 je nach Motor

Hallo,

Im Moment ist Kurzgewinde drinn, und damit ist er gut gelaufen.
Sehe morgen mal das Gewinde im Motor nach.

Also müsste das, was im Buch steht, passen ?
Ich meine die anderen hersteller.

Gruß Doc.
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  #9  
Alt 21.01.2008, 19:52
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Zitat:
Zitat von Doc Beitrag anzeigen
Hallo,

Im Moment ist Kurzgewinde drinn, und damit ist er gut gelaufen.
Sehe morgen mal das Gewinde im Motor nach.

Also müsste das, was im Buch steht, passen ?
Ich meine die anderen hersteller.

Gruß Doc.
Sollte stimmen, aber wenn für mgl. nehm die NGK die sind heutzutage meistens drin, bekommst du im Autozubehör für knappe 2€
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Gruß Jörg
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  #10  
Alt 22.01.2008, 20:12
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Hallo,

so, wie auf dem Foto zu sehen, ist im Motor ein Kurzgewinde,
hat ca. 6 Gewindegänge.

Im Moment sind ja Cham. RV 8 C drin.

Hab in der "Suche" so nen verstaubten Link gefunden, wo die
in NGK BR 6 FS umgeschlüsselt werden.

Sind also die selben.

Mache dann NGK BR 6 FS rein.

Dank Euch für die Antworten.

Gruß Doc.
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  #11  
Alt 23.01.2008, 20:14
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Zitat:
Zitat von Doc Beitrag anzeigen
Hokus-Pokus.......
So viel verschiedene Motoren wird Mercruiser in den 95er doch nicht
gebaut haben.

Gruß Doc.

Darauf würde ich jetzt aber nicht wetten

Ohne Motornummer würde ich aber die Bauform nehmen die jetzt auch (problemlos?) drinnen ist. Eine NGK, länge je nach dem was jetzt auch drinnen ist. (Kurz wie ich das verstanden habe)

Bernd
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  #12  
Alt 23.01.2008, 21:28
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Hallo,

Hab die NGK reingemacht, laufen lassen kann ich aber erst, wenn die Krümmer geplant und der Rest dran ist, wird also noch dauern.

Der Motor ist 96 eingebaut worden, Schild mit Motornummer verschwunden, keinerlei Angaben über das genaue Baujahr.

Wie lange liegen so Motoren eigentlich auf Lager oder beim Händler rum,
bis die eingebaut werden ?

Gibt es da so ein Richtwert , wo man auf das Baujahr schliessen kann ?


Gruß Doc.
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  #13  
Alt 24.01.2008, 07:24
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Zitat:
Zitat von Doc Beitrag anzeigen
Hallo,


Wie lange liegen so Motoren eigentlich auf Lager oder beim Händler rum,
bis die eingebaut werden ?

Gruß Doc.
Also, wenn ich Händler wäre,.......
würde ich schauen, dass ich möglichst viele Motoren ganz lange im Lager habe........ist doch besser/sicherer als das Geld in Aktien anzulegen

Im Ernst, dass das Typenschild weg ist finde ich dubios.
Weder als seriöser Händler, noch als Kunde desselben würde ich sowas akzeptieren. Aber es gibt ja auch Leute die kümmern sich um sowas gar net.

Aber nun ist es schon so. Was soll´s, ob das Ding jetzt zwei Jahre früher oder später zusammengeprügelt wurde, was soll´s. Das Innovationstempo der Ami´s war ja net so riesig.
Es gibt ja auch eingegossene Nummern am Block und den Köpfen. Ob sich daraus jemand ein Bild machen kann
Nie rausfinden wird man so aber die vielleicht wahre Geschichte (wirklich neuer Motor, aus mehreren abgestürzten Zusammengesucht oder wat auch immer) .
m.M., einfach vergessen das Thema
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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