![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
habe den Tank meiner Bayliner zum Überwintern voll gemacht.Vor kurzem habe ich gelesen,das man einen sogenannten Kraftstoffstabilisator mit einfüllen soll.Macht ihr das auch so ? Haben diese Mittel ihre "Daseinsberechtigung", oder ist das alles nur Geldmacherei? ![]() Wenn ja ( "Daseinsberechtigung" ),was füllt ihr denn so ein ? Gruß Wasserzwerg |
|
||||
|
||||
![]()
Ist Geldverschwendung, was soll der denn stabilisieren?
|
||||
|
||||
![]()
Nichts wird da eingefüllt, habe jahrelang selber Benzin gemischt. Das fällt nicht mehr auseinander.
|
||||
|
||||
![]()
In den Tank kommt nur Sprit, aber dafür randvoll, damit nichts rostet.
Den anderen Dreck kannste dir sparen. Mir wäre noch nie aufgefallen, dass der Sprit im Frühjahr nicht mehr stabil war... ![]()
|
||||
![]() Ohhh ein ganz schlauer. ![]() Der Kraftstoffstabilisator ist in erste Linie nicht für den Tank sonder für den Vergaser bzw Einspritzanlage. Bei eine großen Vergaser ist das nicht so wichtig aber bei einem AB oder MPI sogar SEHR wichtig.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja, genau so ist es, ich kann den von Quicksilver empfehlen, den verwende ich selber bei meinem Merc. 4,3LX, Vergaser. Gruß Axel www.wyce.de |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist er auch rein gekommen, beim einwintern von Hellwig aus !
![]() Bei dem eher kleinen Posten denke ich nicht das es um das große Geld verdienen geht! ![]()
|
||||
![]()
P.S.
Wer das Boot länger nicht benutzt, der sollte das Zeug auch in den Tank schütten. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich mach das auch rein
|
||||
|
||||
![]()
Ich auch... gemischt aus einem 5 ltr Kanister beim Einwintern. Und nen Schluck Fogging Oil ( Storage Seal )auch dazu.
|
|
||||
|
||||
![]()
...logisch, bei mir auch!
|
||||
|
||||
![]()
STA-BIL Fuel Stabilizer.
Flasche ausreichend für etwa 70 Liter Sprit kostet so um 15 Euro. *EDIT* Hier sogar nur 10,99€ http://14771.w2-myeshop.de/artikel.aspx?art=143652 ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ob das Zeugs auch für einen E-Tec sinnvoll ist? ![]() Gruß Hans |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und dein Auto läßt u ja auch nicht 6 bis 7 Monate stehen oder ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir kommt nur Super rein .Bei der kurzen(langen
![]() hery |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
na ja, ich will ja nicht klug*******rn, aaaaaber: ich hab auch einen 400 ltr tank. den mach ich randvoll ohne stabi. dann nehm ich nen 5 ltr kanister benzin mit stabi, häng den an die spritleitung und laß den motor schön mit durchlaufen. er wird es dir t(d)anken und arm wirst du davon auch nicht. mfg robert
|
||||
|
||||
![]()
Kraftstoffstabilisator hilft........... und zwar dem Hersteller.
![]() Wenn der Sprit so schlecht wäre, dann bräuchten die Öl-Multis jede Menge für Ihre Tanklager. Spart euch das Geld und geht mit euren Frauen gut Essen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bis jetzt kamen nur ja- oder nein-Antworten, aber keine Erklärung, was stabilisiert werden soll. ![]() ![]() ![]() ![]() Ich fahre ua. auch Motorrad und das steht seit 25 Jahren immer über Winter rum ohne Stabi und sprang bis jetzt immer auf den ersten Knopfdruck an. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich lasse den Motor (AB) mit abgeklemmter Benzinleitung so lange laufen bis er ausgeht. Dann sollte in den Vergasern nichst mehr drin sein was Probleme machen kann.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
den sprit im tank brauchste ja auch nicht zu stabilisieren, du sollst den vergaser, den ansaugtrackt und die zylinder damit durchputzen.
( soweit ich das verstanden habe ) aber ruft doch mal nen fachmann auf, der von der materie ahnung hat. oder sucht mal in den treats zum einwintern, da haben versch. fachleute ihre meinung zu kundgetan. ich machs im herbst, s.o., es bringt mich nicht um und beruhigt mich. mfg robert
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
zitat mercury wartungshandbuch optimax seite 1B-13:
Das Kraftstoffsystem (Tank,Schläuche,Kraftstoffpumpe und Kraftstoffeinspritzsystem ) mit behandeltem ( stabilisiertem ) Kraftstoff füllen, um lack- und harzartige ablagerungen zu verhindern. u.w.vgw. mfg robert
|