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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Unterschiede bei Mercruiser und OMC?
Hallo zusammen,
Mein OMC 4,3 ist von 1986 und läuft prima. Meine Frage allerdings - wenn wirklich mal was dran sein sollte - inwieweit ähneln sich die Mercruiser und OMC dieses Jahrgangs? Kann man da Parallelen ziehen? Freue mich auf Eure Antworten!
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Grüße vom Rheinufer, Tim _______________________________________ Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten! (G. Polt) |
#2
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M.W. geht bei OMC die Last auf die Motorlager, bei Mercruiser und Volvo auf den Spiegel. Das dürfte dann dashauptsächliche Problem bei einer Umrüstung werden, weil DeinSpiegel evt. dafür nicht ausgelegt ist....
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#3
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Sei gegrüßt hier im Forum,
meine Erfahrungen haben gezeigt -und die habe ich reichlich gemacht- dass OMC-Ersatzteile wesentlich teurer sind als Mercruiser. Hoffe das dein jetztiger Zustand noch lange anhält!
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Gruß, Thomas |
#4
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Danke schön! Ich meinte eigentlich eher die Parallelen was Motortechnik angeht - kann man mit einem Mercruiser-Werkstatthandbuch einen OMC-Motor wieder erkennen?
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Grüße vom Rheinufer, Tim _______________________________________ Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten! (G. Polt) |
#5
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Wenn Dein Motor von 86 kommt, sollte der Rumpfmotor ein V6 GM sein.
Das ist der gleiche Block den Mercruiser oder später auch Volvo verbaut hat. Die Aufhängung sollte bei dem Modell die gleiche wie von Mercruier sein. Nur die Anbauteile und die Antriebe sind gänzlich verschieden.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
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