boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.01.2008, 19:56
Kleinkram Kleinkram ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Boot: Moskito, Contender
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Verkabelung, Anschluss Johnson AB

Erst mal hallo an alle!

Ich hab hier nen sehr schönen Johnson 30PS AB mit Elektrostart von 1997 der mir hoffentlich bald mein Moskito über alle Geschwindigkeitsbegrenzungen scheucht....
Leider fehlen alle Elektrischen Anschlüsse nach "draussen", also sämtliche Kabel die aus dem Motor herausführen. Meine Fernschaltung ist ohne Zündschloss und ich würde gerne alles selber anschliessen und einbauen: einen geeigneten Stecker am Motor, Zündschloss, Notstop, Batterie und den passenden Kabelbaum. Wies aussieht hat der Motor einen automatischen oder elektrisch gesteuerten Choke.

Kennt sich jemand von Euch damit aus?

Aus meinem Werkstatthandbuch krieg ich leider keine ausreichenden Infos zusammen, das ist von ´87... Notstoppschalter waren da offenbar nicht eingeplant und wie viele Anschlüsse das Zündschloss braucht oder Kalbeldurchmesser stehten nicht drin. Einen Schaltplan fanden sie auch überflüssig...

Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen!

Grüße aus dem Winterlager
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.