|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was für ein Boot?
Moin Moin
Kann mir einer sagen was das für ein Boot ist und was für ein Motor eingebaut war Geändert von spinner (13.07.2008 um 09:54 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
Sorry daß ich nicht mehr dazu sagen kann, aber mehr geben die Bilder leider nicht her mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Es war ein Merc größer als ein 4R wird er wohl nicht gewesen sein...
Mein Tipp: MCM120 mit MR Z-Antrieb. Kennst Du die Auflösung
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Stimmt. Habe ich wohl verwechselt. Naja, ist ja auch schon ganz schön lange her
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Motorboot
|
||||
|
||||
Ein einfaches, "ich weiß es nicht" oder vielleicht "mehr Bilder, Maße, Material, etc" hätten "Spinner "wahrcheinlich mehr geholfen.
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie einige ernst gemeinte Fragen hier direkt gegen die Wand gefahren werden. Sorry, aber das mußte jetzt sein. @spinner ich kann Dir leider nicht weiter helfen, aber es wird sicher bald eine Vernünftige Antwort von einem der anderen Hundertausend Usern hier folgen.
|
||||
|
||||
Moin,
schicker Rumpf. Ist irgendwo ein Typenschild zu finden? Oder hast du mal Ebay und co durchsucht, ob es irgendwo ein ähnliches gibt? Was für ein Motor verbaut war kann dir sicher keiner sagen, schon eher, was für einer wieder rein sollte Gib mal n paar mehr Daten (L, B, Alter, was du so hast)
|
|||
|
|||
Maße sind 5,00m Lang 2,00 Breit Typenschild gibt es leider nicht
Material ist GFK Will auf AB umrüsten so um die 50 Pferde |
|
||||
|
||||
Performance 307 würde ich tippen
Haben die überhaupt so kleine Boote gebaut? Gruß Lars |
|
|||
|
|||
Hallo spinner,
das ist eine Libella v15, gebaut von der Libellawerft in Ollarzried am Bodensee Ende der 60er bis Anfang der 70er Jahre. Als Werft gibts die Firma nicht mehr, aber Libella baut heute Fertighäuser. Das Boot ist wunderschön und recht selten, auf jeden Fall eine Restauration wert. Verbaut war ein 120 PS, 2,5Liter Mercruiser Innenboarder. Libella versuchte eine Zeit lang den Rivastil in Miniaturausführung zu kopieren, was im Vorgängermodell, der Libella V15 Robby Junior allerdings besser gelang als bei diesem Modell. Eine Nummer größer war die V17 Princess, für mich eines der schönsten Boote das ich neben Italienischen Holzklassikern kenne. Hier ein paar fotos von meiner V15. Beste Grüße, Lois |
|
||||
|
||||
@Lois: hast Du perfekt beschrieben !
Zum Thema Libella noch ein paar Bilder meiner V17 Viele Grüsse - Carlo
|
||||
|
||||
Zitat:
nur mal so zur Info für die Spaßvögel was da für ein Antrieb drin gewesen ist kann man am Ausschnitt erkennen, Volvo oder OMC Löcher sehen anders aus