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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercruiser V6 MPI Motor oder Vergasermotor-was ist am sinnvollsten?
Hallöchen,
würde mich über ehrliche vielleicht auch aus eigener Erfahrung stammende Tipps und Erfahrungswerte für ein für mich sehr heißes Thema freuen : Mein Aquatron 2000 hat einen kapitalen Motorschaden -daher will ich einen neuen Motor einbauen,doch soll ich mich für einen Einspritzer(MPI 220PS) oder Vergaser (190ps) entscheiden? Benzinverbrauch? Leistungsunterschied merklich spürbar? Motorprobleme? Wartungskosten? Wofür würde sich der Profi entscheiden? Freu mich auf jede Antwort und Hilfestellung, Mfg. Peter |
#2
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Hallo!
Ich kanns dir nur von der VOLVO Seite schildern: 4,3 GXI/SX gegen 4,3 GS/SX. Den Antrieb hab ich alt gelassen, somit absolute Vergleichbarkeit. Spritverbrauch beim Einspritzer in reisegeschw. etwas höher(1,4 km/l gegen 1,48 l/km), bei Standgas viel weniger ( 3 lt/h gegen 5 lt/h) Durch die Mehr PS von alt 205 an Kurbelwelle gegen 225 an der Schraube Endgeschwindigkeit: alt 58-60 km/h , neu 63-65 km/h Was gefällt ist der total stabile Leerlauf, das Starten, wenn bei der ersten Umdrehung des Starters auch der Motor sofort läuft. liebe Grüße aus Österreich
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#3
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Ich würd eigentlich auch den Einspritzer vorziehen. Kommt allerdings auch auf den Preisunterschied an.
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat
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#4
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ca.1500.- Euro
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#5
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Auch wenn ich jahrelang Vergasermotoren bevorzugt habe da man daran besser selber schrauben kann bin ich heute ein Fan der Einspritzer.
Es genügt mit dem Zündschlüssel in der Tasche an Bord zu gehen und schon läuft der Motor - ohne am Gashebel pumpen zu müssen. Egal wie lange er gestanden hat. Das schafft kein Vergaser. Über Benzin mehr oder minder Verbrauch kann ich nichts sagen da ich nie in ein und demselben Boot beide Motorvarianten gefahren habe.
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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#6
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Hallo..
Wenn du wie ich das Boot in HR stehen hast und eventuell unten jemanden brauchst- Mechaniker oder Teile- würde ich den Vergaser nehmen. Damit kennen sich die guten Mechaniker auch aus. Bei Fehlercode auslesen ist aber meist zu Ende. Ich bin aber da sowieso eigen gestrickt- je weniger Technik umso besser ist da meine Meinung. Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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