|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Persenning selbst herstellen
Hallo liebe BF´ler,
erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die ich in diesem Forum schon gefunden habe. Habe noch nichts Vergleichbares im Internet gefunden. Ich möchte mir selbst eine Sommerpersenning herstellen. Das Boot ist eine Wellcraft 210 XL, der Schnitt ist relativ simpel. Ich brauche etwa 3x4 m Stoff. Momentan habe ich eine PVC-Persenning, die erstens eingerissen und zweitens schwer zu befestigen ist. Nun bin ich auf der Suche nach geeignetem Stoff. Ich habe ein Angebot über einen Polyacryl-Stoff für etwa 7 Euro/Meter; auf der Boot in D-Dorf habe ich ein anderes Angebot bekommen: Airtex für 10 Euro/m2. Hat jemand Ehrfahrung mit diesen oder anderen Stoffen? Außerdem: Ich bin davon ausgegangen, dass ich das Ganze nähen muß; auf der Boot meinte der Herr, Airtex müsse man nur kleben. Gilt das auch für andere Stoffe? Vielen Dank!!
|
|
||||
|
||||
Erst mal ein herzliches willkomen hier im
Nun bin ich nicht gerade der große Planenfachmann, aber alles läßt sich sicher nicht so einfach kleben. Wir haben hier Segel- und Planenmacher, ich denke das da noch hilfreiche Tips kommen.
|
||||
|
||||
Hi,
in der vorletzten boote war eine Übersicht/Test von Persenningstoffen, glaub ich... Schau doch mal nach.
|
||||
|
||||
Vielen Dank schon mal!
Hab den Artikel bei boote online gefunden. Die möchten 2,50 Euro dafür, dass ich ihn lesen/downloaden kann, was ich absolut verstehen kann. Nur, dass sie nochmal 2,00 Euro Telefonkosten zum Freischalten des Artikels nehmen, finde ich a bisserl übertrieben... |
|
|