|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ärtzliche Untersuchung
Hallo,
Zu welchen Arzt muss ich gehen für die Ärtliche Untersuchung die man für den Sportbootführerschein See braucht ? |
|
||||
|
||||
Zum Zahnarzt.
Normal kommt ein Augenarzt in die Yachtschule und wenn du den erkennen kannst hast du schon bestanden. Hast du denn keine Infos von deiner Yachtschule bekommen Aso... HERZLICH WILLKOMMEN IM
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Bei mir kam der Doc auch nicht in die Schule...hab halt schnell einen Sehtest gemacht und gut wars.
|
||||
|
||||
Häääh???
Bei mir war zusätzlich noch ein Hörtest dabei. Ich habs beim Hausarzt machen lassen. |
|
||||
|
||||
Ich war damit beim Hausarzt (der dann auch den Zettel des Yachtverbands ausfüllt). Anscheinend (siehe obige Beiträge) ist das entweder neu oder wird nicht überall korrekt gehandhabt... Grrrrr !
|
|
|||
|
|||
Jau , war bei mir auch so, mein Hausarzt hat die klasischen Tests gemacht.
Farbtest nach Ishihara Schärfe an der Tafel subjektive Hörweitenprüfung |
|
||||
|
||||
...no comment...
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
...weil das glaub irgendwie jeder macht, wie er will und es für jede Auflage wohl wieder irgendeine Ausnahmegenehmigung gibt.
|
|||
|
|||
Die wenigsten Ärzte haben wohl Ahnung wie die Untersuchung durchgeführt wird ,geschweige denn ein Formblatt im Schreibtisch.
Mein Tip ,dieses Formular http://dmyv.de/fileadmin/downloads/A...es_Zeugnis.pdf drucken und mitnehmen ,da steht genau drin wie die Untersuchung auszusehen hat und er weiss was er tun soll. Da meiner auch Interresse am Schein hatte ,wurde ich noch gleich um meine Lernunterlagen erleichtert. |
|
||||
|
||||
...zu spät!!!
|
||||
|
||||
Was mich bei der Untersuchung mehr geärgert hat ist, dass ich dafür um die 19 € abdücken durfte und bei anderen Kursteilnehmern hat das die Krankenkasse bezahlt.
Nein, ich bin nicht privat versichert, sondern Kassenpatient. |
|
||||
|
||||
... frag bei deiner Schule - die kennen sich i.d.R da aus! Ich hab auch den Fehler gemacht, und war beim normalen Allgemeinarzt - hab extra noch gefragt, ob er sich damit auskennt ! Hat 2 Stunden gedauert und er hat alles mögliche überprüft und noch ein Blutbild machen lassen (kostete übrigens ein Schweinegeld - bin Privatpatient) - dabei wäre eigentlich nur ein oberflächlicher Seh- und Hörtest nötig gewesen !
Bei jemand, der sich damit auskennt, kostet das 15 Euro und dauert 5 Minuten - allerdings zahlen musst das eigentlich immer selbst! Naja... hinterher ist man immer schlauer !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da muß ich Dir leider sagen das der Arzt nichts falsches gemacht hat. Eine Untersuchung die nicht für eine Gesundheitsvorsorge ist, ist eine s.g. IGEL Leistung (IndividuelleGEsundheitsLeistung) und ist somit dem Patienten, also Dir, Privat in Rechnung zu stellen. Es gibt Hausärzte die sagen: Schwamm drüber!! Es gibt aber auch Ärzte die sagen: Wenn der Patient sich so ein teures Hobby (Tauchen, Boote etc.) leisten kann, dann kann der auch die ärztlichen Untersuchungen dafür bezahlen
|
|
||||
|
||||
Zum Urulogen
Nee im Ernst. Damals war das mal so das die in der Schule einen Arzt an der Hand hatten der das entsprechende Buch mit den Farbpunkten hatte. Da bin ich hin, hab ihm gesagt was ich da sehe, kann nich alles verkehrt gewesen sein, hab mein Zettel bekommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bussy
|
|
||||
|
||||
Ich investierte 5min und 2 frische Räucheraale an unseren Hausarzt
|
|
||||
|
||||
Bei uns im Club wird vom Ausbildungsleiter ein Termin bei einem Arzt gemacht, der sich damit auskennt. Die Kosten sind im Führerscheinpreis enthalten!
|
|||
|
|||
Hallo
mit dem Vordruck " Ärztliches Zeugnis für Sportbootführerscheinbewerber"(hab ich von der Sportbootschule) zum Hausarzt. Das war im Herbst beim SBFS Binnen so .Für den Seeschein, den ich im März beginnen möchte ,habe ich den Vordruck auch schon zugeschickt bekommen. Als Tip: Optiker wird nicht anerkannt. Mangels an Gerätschaften hatte mich mein Hausarzt dort zum Sehtest geschickt Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
Der Hörtest war echt die Krönung. Arzt geht drei Meter weg zum Fenster und flüstert "Können Sie das jetzt hören?".
Ich weiß nicht wie, aber ich habe es gehört.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Also bei mir hat auch alles die Allgemeinärztin gemacht.Nur der Sehtest sollte vom Augenarzt gemacht werden.Dafür hat sie dann schnell mal 50€ bekommen+ 10€ Praxisgebühr.Das alles hat 15 min gedauert.Auf dem Formular war nur noch ein Kreuz vom Augenarzt zu machen ob ich was sehe.Aber da Frau Dr. unten schon Stempel und Unterschrift draufgetan hatte,konnt ich natürlich auch sehen ,.Aber natürlich mit geeigneter Sehhilfe.Andreas
|
||||
|
||||
Moin,
vielleicht eine blöde Frage: Wird eine gültige Seediensttauglichkeitsbescheinigung (Gesundheitskarte) aus der Berufsschiffahrt anerkannt? Jörg |
|
|