|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Riss an Styroporboot
Hallo zusammen,
bin neu hier. Habe von einem Bekannten ein Boot bekommen. Bei näherer Betrachtung ist mir hier jedoch ein gewaltiger Riss an der Seite aufgefallen, der sich von außen bis ins innere des Bootes zieht. Beim Hochheben des Rumpfes bewegt sich dieser mit.. Nun die Frage, gibt es eine Möglichkeit so einen Riss zu reparieren und dass Boot damit wieder dicht zu bekommen? Wenn ja, wie was und woher, da ich noch ganz neu in dieser "Szene" bin. Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar. mit freundlichen Grüßen |
|
||||
|
||||
Hallo und Willkommen erstmal Wernerson (ist das dein Name?).
Zu deiner Frage: was verstehtst du unter Motorboot? Du meinst doch wohl nicht so ein Modellboot? Wenn du Styropor gesehen hast, wird das im inneren deines Rumpfes gewesen sein. Ich tippe deshalb mal auf GfK. Mach mal Bilder! |
|
|||
|
|||
Also es ist kein Modellboot, sondern ein Segelboot.
Das Boot selbst ist aus Styropor, was man am Inneren des Bootes sieht. Das Boot ist von der Marke Mayflower. |
|
||||
|
||||
Hallo..
Kühlverpackungen aus Styropor kenn ich- Boot keines.. Mir kommt da gleich der Gedanke an eine Vergaserinnenbeleuchtung... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Mayflower... Ich helf mal mit nem Bild aus.
Meine hatte Löcher, hab sie mit Sikaflex geflickt. Auf dem Plastik kann man nicht laminieren. Wenn das Teil schwimmfähig ist, dann mach so wenig wie möglich dran, wenn nicht entsorg es
|
|||
|
|||
Also bei einer Mayflower oder auch Wildflower rate ich Dir ab in die Bucht damit
Soweit ich weiß kann man das nicht repaieren das Boot ist ja aus wirklich Styropor mit Kunstoffüberzug. Aber versuche es mal bei der Werft!! http://www.polynaut.ch/Wildflower.htm
|
||||
|
||||
Zitat:
Dennis, da ist ja der ideale Trailer für dein Sprint drunter...
|
||||
|
||||
Nicht annhähernd, die Sprint steht schon drauf und steht bestimmt 1,5m über... Und dabei hab ich schon vorne die Bugstütze/Mastauflage abgebaut, passt einfach nicht. Wenn noch n Motor dran ist kannst das ganz knicken. Aber wir fahren Donnerstag los, hier kann man irgendwo Kochtrailer kaufen. Und mit nem neueren Trailer kann ich auch mit Boot quer durch Deutschland