|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury Propeller ?
Meine frage an Euch vom ist eigentlich ganz einfach .
Ich hoffe ihr könnt sie mir auch beantworten . Wie bekomme ich über die Seriennummer raus zu was für einen Motor der Propeller paßt . Gruß Erich |
|
||||
|
||||
Gar nicht. Der Propeller wird in der Regel von der Werkstatt -auf das Boot abgestimmt- angebaut.
Diese Abstimmung kann man aber auch hier im Forum anfragen. Dazu schreibst Du am besten mal die Motordaten und die Daten vom Boot auf, dann kann man das Ganze schon etwas eingrenzen. Den letzten Schliff kriegt man aber nur durch Ausprobieren hin. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Tom
|
|||
|
|||
Ich könnte einen neuen Propeller bekommen , es giebt nur ein Problem ,
das wir nicht wissen für was für einen Motor der ist ( falschen gekauft ) haben nur die Seriennummer sonst nichts ( leider ) . Giebt es den keine möglichkeit das herauszubekommen ? Erich |
|
||||
|
||||
Na dann schreib sie doch mal hier auf.
|
|||
|
|||
Hallo die Seriennummer ist 48 38090 AIL 13P .
Erich |
|
|||
|
|||
Hallo,
als Laie würde ich mal sagen, es könnte ein Mercury - Prop sein, Steigung jedenfalls 13 Zoll. Was hast Du denn für ein Boot und was für nen Motor? 13Zoll klingt nach Aussenborder um die 40PS, ganz grob... Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Hallo !
Schade dann passt er nicht ,ich habe einen Mercury 9,9 ps und Boot ? Hersteller unbekannt . Trotzdem Danke ! Gruß und noch einen schönen Abend Erich |
|
||||
|
||||
moin,
ähnliche sache: hab nen mercury optimax 200 AB mercury schraubenummer: 832830A45P19 was ist das fuer einer ? welche steigung ? gruss stefan |
|
||||
|
||||
... gebt doch diese Nummer einfach mal bei google ein, dann findet ihr garantiert die Prop-Daten
Gruss Bernd
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
P steht für Pitch (engl für Steigung).