|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterwasseranstrich
Moin,Moin,
Ich habe gesucht auch im Archiv und bis jetzt nicht das richtige gefunden. Ich habe als Unterwasseranstrich eine Art Teeranstrich drauf und jetzt meine wichtiste Frage Mit was Streiche ich darüber?Irgendein Hartantifouling oder Normales selbstschleifendes?Habe jetzt noch ein Teerlack gefunden < Inertol> ist auf jedenfall für Stahl,wird bei spundwände und Brücken eingesetzt.Das Boot soll im nächsten Winter wenn ich das Geld zusammen habegesandstrahlt werden.Hat jemand von Euch vorschläge????Andreas
|
||||
|
||||
Unterwasseranstrich
Moin, Moin Andreas, habe nach einem Rat eines Bootsbaumeisters einer Binnenschifferwerft seit 2004 mit "RELIUS Metalic-Primer" gerollt. Dieser Primer wird auf der Werft für den Unterwasseranstriche der Binnenschiffe genutzt. Die Farbe sitzt sehr gut, kaum Bewuchs und wird erst dieses Jahr nach Hochdruckreinigung einfach übergerollt. Erheblich kostengünstiger als AF und sehr einfach zu verarbeiten. Solltest Du eine Werft in Deiner Nähe haben, frage dort einfach mal nach.
Mit besten Grüßen aus Hamburg Karl-Heinz
|
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
Inertol kenne ich nicht, aber nach der Produktbeschreibung kann man das bestimmt auch nehmen, auch wenn es eher aus dem Baubedarf kommt. Gute Erfahrungen habe ich früher bei meinen alten Stahlschiffen mit Intertuf (von International) gemacht. Das haftet auf fast allem und im Binnenbereich hatte ich mit Bewuchs keine Probleme. Das Zeug ist allerdings nur im Bedarf der Berufsschiffahrt zu bekommen. 5l kosten so ca. 80 Euro. Was Karl-Heinz beschreibt, dürfte was ähnliches sein. Gruß Peter |
|
|