|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootstankstelle Nin ??
Hallo,
gibt es um Nin herum eine erreichbare Wassertankstelle oder ist da Kanisterschleppen angesagt ??
|
||||
|
||||
TJA, da kann ich Dir nur sagen, es leben die Kanister.
eine Landtankstelle ist ca. 4 km weg. mit dem boot zur nächsten tanke ist zadar. das ist weit. bin auch am überlegen in nin urlaub zu machen, wo bist du da ? und wann ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
mir ist auch nur eine "normale" Tankstelle bekannt. Werden also auch fleißig Kanister schleppen Fahren nach Privlaka. Gruß Tina |
|
|||
|
|||
Hey,
von NIN nach Zadar ca. 13km Seeweg Gruß, Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter, ja es ist so Kanister schleppen, oder Ausflug nach Zadar planen
wann bist denn unten auf Nin? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war 2002 in Privlaka Camp Maritim.Sind zum tanken immer nach Zada gefahren.13Km ist doch kein Weg oder ? kommt natürlich auf das Boot an! Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Walter, du hast Recht, die Strecke ist zu schaffen. Wir werden auch sicherlich nicht nur Kanister schleppen, sondern uns auch mal etwas weiter von Privlaka entfernen und bei der Gelegenheit dann eine Wassertankstelle nehmen. Gruß Tina |
|
||||
|
||||
Hallo Tina
Ich hoffe Ihr seit nicht auf dem Campingplatz in Privlaka oder? |
|
||||
|
||||
Wenn ich mich zum Kanisterschleppen überwinden kann, bin ich ab dem 12.7. für zwei Wochen hier !
|
||||
|
||||
Hallo Mutiny,
von da aus ist der Weg zum Hafen-Zadar aber weiter. Da musst Du erst an der Sandbank und der Brücke vorbei. Da ist er Tank wieder halb leer, wenn Du zurück bist Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Nein, wir haben ein Appartment gemietet
|
|
||||
|
||||
aha, ihr sei bei branko. das ist gut. kannst mit dem auto direkt bis an den anleger fahren, kanister aus dem kofferraum und rein ins boot.
kein wirkliches problem mit schleppen. mach ich auch immer so mit rd. 150 litern. wir sind vom 12.6. bis 8.7. dort grüßle dieter
|
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
dann werden wir uns ja kennenlernen! wir sind vom 16.06 - 07.07 bei Branco. Aber bitte etwas Nachsicht,bin Anfänger! Geändert von brombeer (30.01.2008 um 16:02 Uhr) Grund: - |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
hallo fred,
was für ein problem hast du? grüßle dieter
|
|
||||
|
||||
Ich habe überhaupt kein Problem.
Allerdings kann ich es nicht fassen, daß man mit 150 ltr. Benzin in Kanistern in der Gegend rumfahren kann, mal ganz davon abgesehen, daß das verboten sein dürfte. Die Eltern meines Freundes sind in ihrem Auto jämmerlich verbrannt, weil sie nach einem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt waren und die Kiste Feuer gefangen hat. Im Kofferraum hatten sie einen vollen 20 ltr. Benzinkanister, der beim Unfall geplatzt war ....... Aber es ist ja Dein Leben mit dem Du machen kannst, was Du willst. Dumm nur, wenn dann im Falle eines Falles wie meist üblich, wieder einmal völlig Unschuldige dran glauben müssen ....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Rein rechtlich darfst du in D glaube ich 60l im Auto mitführen, ansonsten fällst du unter die Gefahrengutverordnung
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob 5l Benzin zu löschen sind oder 150 l macht also keinen Unterschied - sehr interessant ......
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S. dann lach ich als ehemaliger Feuerwehrler mich selbst aus
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier war nicht von 5l Benzin im Innenraum die Rede, ist das Dein Ernst, daß Du 5l Benzin im Innenraum transportierst ?, sondern von 150l Benzin. Die wirst Du ja wohl schwerlich im Innenraum unterbringen, Du ehemaliger Feuerwehrspezialist ! Wenn Du das Benzin im Innenraum tranporstierst verstehen ich schon, daß Du nicht mehr bei der Feuerwehr bist ! .... und das völlig zu Recht !
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß nicht was du für ein Auto fährst aber ich bekomme ohne Probleme bei meinem Geläündewagen 150l in Kanistern in den Kofferraum. Gehe auch mal davon aus, das Dieter das so macht Oder meinst du Dieter nimmt zusätzlich zu seinem Bootstrailer noch nen Kleinanhänger mit in den Urlaub um sein Benzin transportieren zu können? Ja das ist mein Ernst, so wie Millionen von Autofahrern ihren Ersatzkanister im Auto haben P.S. ich habe keinen Ersatzkanister dabei, weil mein Tank groß genug ist und ich nicht zu doof bin auf die Tankuhr zu schauen. Im Boot hab ich 20l Reserve im WC-Raum dabei, da ich mich auf die amerikanische Tankuhr nicht verlassen kann und nicht alle 3km ne Tankstelle ist(hab ich aber noch nie gebraucht)
|
|||
|
|||
genau erkannt, geländewagen.
die entfernung von der tanke sind rd 2 km, hauptsächlich ausserörtliche strasse. ich schätze mein persönliches risiko daher als eher gering ein. so gering, dass ich nicht 7 mal mit 20l hinundher fahre. allerdings muss ich zugeben, dass ich eine gefahr für die allgemeinheit darstelle. aber da muss die allgemeinheit eben durch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Jeder ist seines Glückes Schmied ! (oder auch seines Unglückes)
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sitze immer auf 60l Reserve wenn ich mit meiner Schale unterwegs bin.Ist eigentlich nichts anderes oder?Und dann ist auch noch ein Raucher an Bord. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S. du kannst ja noch ins Wasser springen oder fliegst sowieso über Bord