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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.01.2008, 22:21
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Standard Propeller wechse Notwendig??

Hallo!

Brauche mal euren Rat!
Mein Propeller hatte wohl einige unangenehme Kontakte in der letzten Saison.

Was meint Ihr sollte oder muß den Prop tauschen?

Gruß Elmar
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  #2  
Alt 29.01.2008, 22:32
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Hm, da werden sich möglicherwiese noch die Spezialisten melden, aber das sieht nicht wild aus.

Grundsätzlich sollte man allerdings schon nach einer Grundberührung den Propeller auf Unwucht prüfen, das schadet nichts.
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

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  #3  
Alt 29.01.2008, 22:39
denni1078 denni1078 ist offline
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Also ich würde ihn nicht tauschen! Hab regelmäßig Propeller die so aussehen und da is nix dran. Wenn du ganz sicher gehen willst vielleicht mal wuchten lassen.
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wo wir sind herrscht Chaos leider können wir nicht überall sein.

Grüße Daniel
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  #4  
Alt 29.01.2008, 22:42
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Danke fürs schnelle Antworten?
Überprüfung hört sich vernünftig an aber wer bzw. welche Firma macht so etwas? Könnt ihr mir ne Hausnummer zu den Kosten sagen?

Danke
Elmar
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  #5  
Alt 29.01.2008, 22:45
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Gröver macht sowas! Was es kostet kein Plan! Unsere Propeller sehen entweder so aus oder es ist gar nix mehr dran und da kann selbst Gröver nix mehr richten.
Ich meine der Kostenvoranschlag bei Gröver is Kostenlos.
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wo wir sind herrscht Chaos leider können wir nicht überall sein.

Grüße Daniel
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  #6  
Alt 30.01.2008, 06:41
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Schau mal hier:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=44462

da haben einige Kollegen Ihre Erfahrungen bezüglich Kosten eingetragen.
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan

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  #7  
Alt 30.01.2008, 15:50
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Standard Prop

Zitat:
Zitat von denni1078 Beitrag anzeigen
Gröver macht sowas! Was es kostet kein Plan! Unsere Propeller sehen entweder so aus oder es ist gar nix mehr dran und da kann selbst Gröver nix mehr richten.
Ich meine der Kostenvoranschlag bei Gröver is Kostenlos.
da musste aber mal zu Gröver hin.

Ich war im Dezember mit 2 Totalschaden da. An einem Prop. war fast nix mehr dran. Hab die dann getauscht bekommen gegen kleines Aufgeld
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
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  #8  
Alt 30.01.2008, 16:18
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Dein Propeller ist überholungsbedürftig. Klar, man kann auch nur noch mit zwei Flügeln fahren, aber gut ist das nicht.

Dein Cup muss gerichtet werden. Das ist die Biegung der Außenkante.

Ein neuer (überholter) Propeller wirkt manchmal Wunder.

Wird so um die 40 -50 EUR kosten; sach ich jetz ma.....

Kannst auch samstags zu Gröver; allerdings wohl nicht DIESEN.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #9  
Alt 30.01.2008, 22:13
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Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Dein Propeller ist überholungsbedürftig. Klar, man kann auch nur noch mit zwei Flügeln fahren, aber gut ist das nicht.

Dein Cup muss gerichtet werden. Das ist die Biegung der Außenkante.

Ein neuer (überholter) Propeller wirkt manchmal Wunder.

Wird so um die 40 -50 EUR kosten; sach ich jetz ma.....

Kannst auch samstags zu Gröver; allerdings wohl nicht DIESEN.
Diesen Samstag,

fahre ich nirgenwo hin. Eigentlich ab Fettdonerstag oder auch Weiberfastnacht nicht mehr. An den höchsten Feiertagen hier im Rheinland , na ja vielleicht auch noch Weihnachten, hat man andere Dinge vor.
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  #10  
Alt 31.01.2008, 00:05
denni1078 denni1078 ist offline
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Zitat:
Zitat von powerboat3 Beitrag anzeigen
da musste aber mal zu Gröver hin.

Ich war im Dezember mit 2 Totalschaden da. An einem Prop. war fast nix mehr dran. Hab die dann getauscht bekommen gegen kleines Aufgeld
War auskunft von Gröver! Geht nicht kauf was neues!
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Grüße Daniel
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  #11  
Alt 31.01.2008, 07:36
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Hallo Elmar,

das die Farbe vom Prop abgeht, kommt durch Kavitation am Prop, das ist normal. Ob ein Flügel verbogen ist kann man auf dem Foto nicht sehen, wenn nicht, würde ich ihn weiterfahren.

Gruß
Bernd
__________________
Viele Grüße Bernd
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  #12  
Alt 31.01.2008, 09:22
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Zitat:
Ob ein Flügel verbogen ist kann man auf dem Foto nicht sehen,


siehe Foto:
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Grüße Thomas

Geändert von T.R. (25.03.2014 um 11:26 Uhr)
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  #13  
Alt 31.01.2008, 09:35
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Die "kleine" Beschädingung an diesem Propeller ist leider an einem wichtigen Ort, nämlich am Cup.

Der Cup ist entscheidend für die Druckverhältnisse auf der sogenannten Druckseite des Propellers, und damit auch für das Kavitationsverhalten. Also auch wenn das eine kleine Beschädigung ist, besser reparieren lassen. Kostet sicher nicht viel, da es ja wirklich eine kleine Macke ist.

Gruss
Urs
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  #14  
Alt 31.01.2008, 09:50
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Zitat:
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Danke
Elmar

hatte vor ein paar Jahren mal einen Duoprop (alu) bei Gröver...das ganze gin mit rund 120 über die Bühne....alles nicht so tragisch....meine haben damals schlimmer ausgesehen als deine.
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