![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute...
Woher kann ich polierte Edelstahlleisten bekommen? Ich finde nichts passendes. (Maß z.B. 12mm. X 3mm. länge...xxx) ![]() ![]() Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und für was wird es verwendet. Ev. in Gummi Scheuerleiste einlassen, dann kannst Du aus 3mm VA Blech Streifen abscheren lassen, verwirft sich allerdings, und muss nachgerichtet werden. Gruss Edi |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es doch bei fast allen Ausrüstern.
Gelocht zum verschrauben oder ungelocht zum aufkleben mit sika. ZB beim svb.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau... in eine Gummi Scheuerleiste einlassen. Wollte aber eine Leiste, die ich nicht noch Polieren muss...! ![]() Länge 2-3 Meter pro Stück. Der Tip ist aber gut! Danke. Gruß Freddy ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freddy,
das brauchst Du nicht mehr polieren, das glänzt schon wie ein Spiegel, die Kanten müssen natürlich noch gebrochen werden. Nimm aber besser etwas dicker wenn möglich, sonst wellt es sich beim befestigen. Gruss Edi |
|
||||
|
||||
![]()
Gehe in eine Schlosserei die Edelstahl verarbeitet und lass es Dir wie oben geschrieben zuschneiden.
Polieren kannst Du es selbst. Hierfür gibt es Vorsätze für Flex und Bohrmaschine. Ich komme immo nicht auf den fachlich richtigen Ausdruck, die Dinger werden aber i.d.R. Negerkekse genannt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Negerkekse .....
Ich brech ab... ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
es kommt wie immer im leben darauf an wie du es haben willst,
sicherlich lassen sich die dinger herstellen und auch polieren, für jemand mit dem richtigen werkzeug kein problem ausser, vielleich dass es schwarze finger gibt ![]() dann stellt sich die frage, wie vornehm das werden soll, gespiegelt, hochglanz oder geschliffen wenn du erst noch anfangen musst dir die geigneten werkzeuge zusammen zu suchen, und wenn das was einmaliges wird oder du sowieso keine rechte lust darauf hast, dürfte ein kauf wohl die weit bessere/ günstigere alternative sein
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gibt VA Bleche in versch. Qualitäten, geschliffen und poliert h9 nach DIN671 mit Folie überzogen, da führt jeder Versuch zu polieren zu einer Verschlechterung. Schau mal bei einem Apparatebauer/Kesselbauer vorbei. Gruss Edi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sicherlich, 1.4571 3mm 6 wochen wer nimmt den rest der sondertafel ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bubi,
ich habe mal kurz in Deinem Öffentlichen nachgeschaut....Upps. ![]() Über Liefertermine hab ich nicht gesprochen, sondern über Resten, Material VA keine nähere Bezeichnung, Ok verschiedene ![]() ![]() Nee....... vergessen wirs. ![]() Ich wohne in Basel, voll mit Chemischen Fabriken, wo einiges an VA bearbeitet wird und an Resten anfällt, was nicht überall der Fall ist. Sonst muss man halt polieren oder lassen. Gruss Edi |
![]() |
|
|