|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Biete Stahlkasko
moin leute ...ich entschuldige mich schon vorab für diesen threat, da er wahrscheinlich eher in den bereich flohmarkt passt aber er dort wahrscheinlich untergehen würde...
also ganz schnell...folgendes abgebildetes kasko steht zur abgabe bereit... Länge: 17.00 (m) Breite: 4.98 (m) Tiefgang: 1.90 (m) Material: Stahl mit Aluaufbauten also kurz zur geschichte....der erbauer und zeichner hat dieses kasko vor fünf jahren angefangen zu bauen und ist beim bau verstorben. um das schiff vorm schrott zu retten hat es ein freund des konstrukteurs gekauft... er hat aber leider nicht ganz die finanziellen mittel um das schiff fertig zu machen... desweiteren steht der jetzige standplatz nicht mehr zur verfügung...es muß dort weg.... um das boot von dort wegzubekommen beispielsweise zu uns auf die werft oder auf den rhein um es woanders auszubauen sind mit sicherheit an die 15000 € zu bezahlen ( wegen überbreite und höhe sehr aufwendig. passt nicht durchs werfttor etc.) der jetzige eigner ist sehr kompromissbereit was die kosten für das kasko angeht - hauptsache das schiff wird nicht verschrottet...ein om633 neu ist auch dabei...angucken geht in duisburg...es ist aber eile geboten...also wenn ihr jemanden kennt der in dieser richtung die nötigen mittel und den willen besitzt um so ein schiff fertigzustellen...sagt mir bescheid vielen dank sascha |
|
||||
|
||||
ist denn wirklich keiner interessiert oder kennt jemanden der seinen lebenstraum verwirklichen will???? das kasko ist wirklich in einem erstklassigem zustand...gestrahlt innen und außen...der ganze aufbau aus seewasserfestem aluminium... ich sträube mich wirklich davor den entsorger zu rufen um das teil zu zerlegen....was ich noch vergessen hatte...die bugspitze ist demontierbar um unter 15m zu kommen damit das teil noch als sportboot durchgeht...
also tut mir den gefallen und hört euch rum... gruss sascha |
|
||||
|
||||
Du erwartest für so etwas "Spezielles" innerhalb eines Tages den ersten Interessenten?
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Leider ist für mich nicht ganz erkennbar, was der Kasko denn jetzt kosten soll
|
||||
|
||||
danke lieber moderator...für das verschieben in diese schnäppchenmacher-rubrik wo der lebenstraum eines mannes zwischen nem schlauchboot und einem rettungsring versinkt...
das kasko soll im prinzip nichts kosten...zumindest nicht wenn jemand glaubwürdig darlegt das er die mittel und den willen hat es nach den plänen des erbauers zu ende zu bringen... und dem jetzigen eigner irgendwann mal die möglichkeit bietet das fertige schiff zu sehen... da der transport schon sehr teuer ist wäre das schon quasi belastung genug für den neuen eigner und auch zeichen genug das er es ernst meint.... schrottkerle usw. können wegbleiben...denn ein angebot fürs zerlegen haben wir schon 5000,00 € schrottpreis (9Tonnen Blei) und da es nichts zu verkaufen gibt sollte es auch nicht in den flohmarkt, aber egal gruss sascha |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaub mein Dackel pfeift. Grüße Andi PS- Von Schnäppchenmarkt ist hier schon lange keine Rede mehr. Wenn du nicht weisst wie man sein Angebot hier Jahrelang oben halten kann, bist schon selber schuld.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Naja!!! Schlappe 15000.... Ist doch egal ob es der Kaufpreis oder der Transport ist. Die Mücken müsste ich aber berappen. (Kleiner Tip! Lehn dich nicht gegen die Regeln auf, das ziehste den kürzeren. Hat schon Sinn und Zweck. Die Jungs machen das nicht erst seit gestern.)
|
||||
|
||||
@andi..ist ja gut... verstehe schon..ordnung muß sein...habe es bei selbstbauer eingestellt weil es die am meisten interessieren dürfte...ist jetzt auch egal...mir geht es um das boot....
so hier noch ein paar fotos...auch eines von google mit dem von schenker geplanten transportweg gruss sascha |
|
||||
|
||||
@ kolli ...dieses angebot richtet sich an selbstbauer oder die die es werden wollen.... wer ein boot bauen will der weiß was auf ihn zukommt...die transportkosten von 15000 sind eine schätzung der firma schenker... wenn jemand die sache selbst organisiert kann er hier bestimmt kosten sparen...ein rundspantkasko, mit aluaufbau und tanks, dieser größe in holland zu bauen kostet sicherlich rund 140000 €...auch dann hat man den transport zum ausbauplatz...
so leute ... also mir liegt dieses kasko am herzen aber bestimmt nicht so, hier streitereien im forum hervorzurufen...wenn jemand noch fragen hat bezüglich des kaskos , ok beantworte ich gerne... ansonsten kommt halt der schrottkerl und fertig... gruss an alle sascha
|
|
||||
|
||||
ist ja ein tolles Ding, wäre (ohne Masten), bestimmt auch als Hausboot schön.
Steht das bereits in Boatshop24 etc? Wenn nicht, würde ich es auch mal dort einstellen, vielleicht auch noch in andere Fore (Yacht, Segel-Forum u.a.) Zum Verschrotten auf jeden Fall zu schade |
|
||||
|
||||
Hi Sascha,
der Traum ist zwar auch meiner, aber das Ding ist einfach zu gross
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie weit ist der Rhein denn entfernt? Das Kasko sieht doch schwimmfähig aus. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ohne Wellenanlage und sehr wahrscheinlich ohne Maschine bekomst Du es nicht auf die Donau, Wolf Und durch das Stevenrohr wird wahrscheinlich jede Menge Wasser in das Innere des Schiffes fließen.
|
||||
|
||||
Da paßt bestimmt der Sektkorken der Taufflasche.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ein wunderschönes Schiff, aber auch mir leider viel zu groß - aber wenn das verschrottet werden sollte, wäre es wirklich ein Trauerspiel Wieso muß denn jetzt alles so schnell gehen?
|
||||
|
||||
Einfach mal in die Bucht setzen.
Gruß skegjay |
|
||||
|
||||
Tja Mensch,
wenn man das so sieht könnte man grad ins Grübeln kommen - aber woher die Zeit und die Kohle nehmen ? Da gehen noch mal 150.000 bis 200.000 in den Ausbau und den Aufbau (Rigg)
|
||||
|
||||
also das tor der werft wo es jetzt steht ist nur 4,70m ...als der mann angefangen hat war die situation vor ort noch eine andere... die werft hat vor einigen jahren neu fimiert...sie ist jetzt unter anderer leitung...das ist auch der grund warum die neuen betreiber jetzt so einen stress machen...der mann wollte das boot ursprünglich per kran auf die helling heben und ablassen das ist aber heute nicht mehr möglich...
|
|
|||
|
|||
ich würde einen 100ps außenborder ranhägen und eine teleflex lenkung einbauen und das ding auf dem wasserweg überführen .
|
|
||||
|
||||
ach so...also das kasko ist bis auf das stevenrohr dicht und schwimmfähig...
@Tom ...wenn man viel eigenleistung bringen kann ist diese summe vielleicht realistisch...aber nicht wenn man es ausbauen lässt.. und ebay..da kommen doch meist nur deppen an... denkt mal an das reinke kasko...wie lange das schon drin ist... heute abend telefoniere ich nochmal mit dem eigner der nochmal versucht bei den betreibern der anderen werft einen aufschub zu erreichen... |
|
||||
|
||||
Moin impi,
die Annahme war schon bei fast ausschließlich Eigenleistung Das Reinke Kasko - na ja etwas weiter ist er ja schon - ist schlicht und ergreifend zu teuer. Da legst Du auch mal eben noch 100.000 bis 120.000 oben drauf bis der Dampfer segelt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Rhein und der Hafen sind max 50 Meter entfernt. Gruß Bernd
|
|
|||
|
|||
Vielleicht hat ein neuer Eigner ja die Chance, sich mit dem Werftbetreiber zu arrangieren.
Habe so den Eindruck, dass man sich nicht mehr "grün" ist. Wenn man es abstranportieren muss, warum nicht einfach in ein Binnenschiff stellen, das wird bestimmt nicht so teuer wie der Transport über die Strasse. |
|
|