![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hab ne ganze Menge alter Marinebilder gefunden.
Wer hat noch welche? Wir können hier ja mal einige zeigen. Ich fange mal an... ... manch Anlegemanöver zwang sogar LKW's zur Vollbremsung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wo ist denn das? Und mit welchem Dampfer?
|
|||
|
|||
![]()
Moin....
..... das schlimme an deinen Bildern ist, das man sich manchmal garnicht traut zu frage, ob das nun echt "echt", oder echt "VW-echtgemacht" ist..... ![]() So auch bei dem hier! Die Leute auf der anderen Straßenseite schauen zwar wie die Großen, aber wo legt man schon mit einem solchen Pott direkt an einer Uferstraße an, an der wohl eher Rivas und Konsorten anlegen - wenn überhaupt. |
|
|||
|
|||
![]()
PS:...sogar die Schatten stimmen
![]() ist das wirklich echt "echt" ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kein Fake!
Das war in Alesund / Norwegen. Hier noch ein Bild kurz vor der Berührung mit der Pier ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...und kaum fest kamen die ersten norwegischen Mädels an
![]() Diese müßte jetzt aber auch schon über 40 sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hätt doch glatt auf den Lago Maggiore getippt ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man den Schildern Glauben schenkt, wäre ich glaub ich erschossen
worden, wenn ich von unserem Stellungsgedöns Fotos gemacht hätte !!! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hast du bei den blauen Jungs auch noch was Anderes als Fotos gemacht?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja klar...die 5 G's :
G.angelt G.feiert G.grillt G.sonnt G.trunken ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin VirginWood,
wann bist Du denn auf Tender Rhein gefahren???? War von 1963 bis 1966 auf Tender Main beim 5.S-Geschwader in Neustadt/H. War eine super Zeit. Bei Dir auch?? Gruß Amigo Bodo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich war beim 3. SG Flensburg
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die Marine - da war auch mal was in meiner Jugend...
Damals noch mit Seil um den Bauch und ohne Klettergurt (Gorch Fock in Marseille 1989)
|
|
||||
|
||||
![]()
Und noch eins vom selben Tag:
|
|
||||
|
||||
![]()
Endlich mal ein Boot mit vernünftig grosser Liegefläche.
Die Klappe vom Mülleimer sollte zugemacht werder, nicht das da wer stolpert. Gruß Doc |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mensch Doc!! Das ist doch die Latriene!! Da hat einer den Deckel aufgemacht und darum liegen sie doch alle benommen da rum ![]() Sonst würde doch bei der Marine keiner faulenzen !!!
|
||||
|
||||
![]()
Manchmal war die schöne Sonnenbank auch voll besetzt, immer wenn es Freibier gab oder wenn mal wieder ne Misswahl anstand
![]() Am nächsten Tag half dann nur noch Frühsport an der Kanone ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na dann hier mal meine Röhre auf der ich 4 jahre gefahren bin
|
|
||||
|
||||
![]()
Super Bilder , bitte mehr !
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meiner einer war "nur" beim Heer...zu allem Überfluß noch bei den Jägern.....außer Bäumen, Erde (in unterschiedlich nasser Form) und ab und zu einer Pfütze hab ich leider nix gesehen....achja...doch....die Kanalisation eines Übungsörtchens nähe Hammelburg kenn ich recht gut...aber an Photos machen hab ich da leider nicht gedacht
![]() deshalb.....weiter her mit den Marinephotos...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Alle Soldaten riechen nach Wasser: ... die vom Heer nach Grundwasser ... die von der Marine nach Meerwasser ... und die von der Luftwaffe nach Rasierwasser ist aber Quatsch bei der Bundeswehr sitzen alle im selben Boot... ... das Heer rudert, die Marine steuert und die Luftwaffe fährt Wasserski!Ich wäre auch unheimlich gerne bei der Marine gewesen, es fehlte mir aber der Mut! Meine Jahre beim JaboG 41 waren ebenfalls phantastisch und ich hatte das Vergnügen viel von der Welt zu sehen.
|
||||||
|
||||||
![]()
Moin
Zitat:
Gruß Frank P.S. Zitat:
Aber ich habe in der Zeit meine besten Freunde kennen gelernt...
|
|||
|
|||
![]()
Bilder hab ich noch ne ganze Menge viele aber nicht digitalisiert.
Stelle heute Abend noch einige hier ein auch von "Zielen" (Überwassereinheiten) ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich hab hier im Büro nur die Grobdaten...schaue heute abend mal nach den Feindaten...eventuell habe ich dein Boot ja schonmal geputzt ![]() ![]() ![]()
|