|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
2 einfache Mercruiser Fragen
... habe 10 Min. gesucht, aber so schnell nix gefunden - und ihr wisst das garantiert
1) Ab wann wurde der Bravo One Antrieb gebaut? 2) Was bedeutet WPS in bei einer Motorbezeichnung 7.4L WPS? (Water Pressure System etwa??? - heisst das Einkreiskühlung?) Vielen Dank Lars |
|
||||
|
||||
Weiss das wirklich keiner, oder redet niemand mehr mit mir?
Lars |
|
||||
|
||||
Hallo..
Keine Ahnung. Grüße Andi PS. WPS könnte heissen: Wir Produzieren Sch..
|
||||
|
||||
WPS: Water Proof System. Hat meine Waschmaschine auch
|
||||
1988
WPS = With Power Steering
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Was macht dieses WPS?
Gibt es denn auch Merc Motoren ohne WPS? Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Ich glaube ich hab's...
Ist die Pumpe für eine Servolenkung. Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Das Boot um das es geht hat keine Servolenkung.
Läuft die Pumpe dann trotzdem immer mit? Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Die wird dann bestimmt gar nicht vorhanden sein, denn sonst würde sie trocken laufen ohne Servoölkreislauf
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn es keine Servolenkung gibt? Ist der Motor also nur dafür ausgelegt, eine Pumpe anzuschliessen, wenn man denn eine Servolenkung installieren möchte? Lars |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht ist doch ne Servolenkung drin und du weißt es nur nicht
|
||||
|
||||
Ist da nicht ganz deutlich die Servolenkung zu sehen
Lars |
|
||||
|
||||
Ja hinten links, Rätsel gelöst
|
||||
|
||||
Ich war nur irritiert, weil der Verkäufer meinte, das Boot hat gar keine Servolenkung...
Aber nu is ja alles gut. Danke nochmal, Lars
|
|
||||
|
||||
Und wo ich euch grad dran hab...
kann jemand erkennen, was für ein Bj. (so ca.) der Motor da oben sein müsste? Laut Seriennummer 1989, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Was für ein BJ hat das Boot?
|
||||
|
||||
1989, aber angeblich wurde der Motor so um 1997/98 getauscht.
Lars |
|
||||
Ja die heißen WOPS. Die Anbauteile sind sicher nicht von 97/98 Den 1994 gab es schon ein einteiliges Thermostatgehäuse und diese besteht aus zwei Teilen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Vielleicht gegen einen gleichalten gebrauchten
|
||||
|
||||
Hier sind die Nummern:
Motor-Nr.: 0C667099 und Transom-Nr.: 0C809573 Antriebs-Nr.: 0C588724 und C80957 Könnt ihr das BJ ermitteln? Lars |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das werden noch die Original Nummern aus den Papieren sein, wenn sie vom Besitzer stammen, selbst wenn Motor neuer ist, hat dieser die bestimmt nicht im Bootsschein abgeändert
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Dann hat er die vom alten Luftfilterdeckel am Aufkleber abgeschrieben wie es jeder normale Bootsbesitzer macht, du musst ihm genau sagen wo die am Block steht
|
||||
|
||||
Wo genau muß er denn gucken?
Lars |
|
|