![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, nächter Thread.. hatte ja noch nie ein Boot.. die Legacy (SeaFox) steht sicher in der Garage nur vernehme ich aus der Schlupfkabine leichten Benzingeruch.. Kann sowas normal sein?
Nächste Sache.. hab im GFK innen an ein paar wenigen Stellen (zwichen Steuer und Kabien zb.) Haarrisse im GFK.. vermutlich etwas Spröde.. man sieht sie kaum.. Was kann man da tun.. ? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Unter den Polstern in der Kajüte sind normalerweise Stauräume, die über "Ablaufrohre" mit der Bilge verbunden sind. Die Dämpfe werden also aus dem Motorraum nach vorne gelangen... Hoffentlich ist der Tank dicht... Gruß Lars |
|
||||
|
||||
![]()
Es nur ein Ablauf in der Mitte wo die Vertiefung ist (Bordtoilette etc).. Kann auch sein das der Geruch von dem ganzen Zeug kam was da drin lag.. Fender leinen etc... Der Vorbesitzer war jetzt nicht so der Bootspfleger..
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sicher, dass Du unter dem V-Bett keinen Stauraum mit Ablauf hast? Lars |
|
||||
|
||||
![]()
spritgeruch
richtig viel? für raucher noch riechbar oder wie jetzt wenn ich den deckel der motorabdeckung auf mache riecht das auch ganz leicht, aber riechen tut man bereits 50 ppm, mit dem schnüffelröhrchen gemessen und wenn es warm ist erst recht
|
||||
|
||||
![]()
.....oder ist irgendwo eine Tankentlüftung in der Nähe, die müffelt?
|
||||
|
||||
![]()
Also.. hab den Kühlschrank raus.. die Handpumpe vom Waschbecken raus und den kleinen Wassertank raus.. jetz kann ich bis vor in die Kabine sehen nach hinten und den Tank.. Unter dem Tank schwomm was.. ich also strick runter gelassen, geruchsprobe.. wasser! ansonsten ist nur unter dem Motor bisschen wasser.. der Geruch zieht in die Kabine weil die ja auch nicht abgedichtet ist.. links und rechts sicher 2-3 cm luft.. Glaub die Amis sind auch nur bessere Russen..
einzige kleine nervige Auffäligkeit ein kleines Loch links vom Tank im GFK (nicht die Aussenhaut!) keine Ahnung wo das herkommt, aber hin gehört es dort sicher nicht.. Hab mal ein Foto angehängt von der Baustelle und dem Loch (wobei es auf dem Foto m.E. größer wirkt) .. |
|
||||
|
||||
![]()
?
ehemaliger kabelurchgang? ursprünglich geplanter kabeldurchgang? verbohrt? war da mal was drauf geschraubt? sieht so aus als ob ist aber auch kein beinbruch, bebber drauf und gut
|
||||
|
||||
![]()
was ist ein Bebber??
![]() Sagt mal.. mal so allgemein für mich als Greenhorn.. wieviel kleine Risschen darf ein GFK rumpf innen so haben... zb. rund um die Tür.. siehe Foto.. sind kleine fein Haarrisse.. vermutlich weil die tür arbeitet und das GFK ständig der Sonne ausgesetzt war.. ebenso links und rechts der Motorabdeckung in der "Sitznische" unten.. Ist das bei Boot entspannt zu sehen oder bricht der Kahn bald auseinander..? Ich neige bei sowas immer leicht zur Panik.. Achja.. was mich auch nervt.. hab nichtmal nen Batterie-Hauptschalter.. Geändert von Legacy (01.02.2008 um 16:45 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]()
keine panik,alles wird gut
boot fällt nicht auseinander geh mal in der suche auf gelcoat bebber ist ein schwäbischer aufkleber, ein plätz, ein flicken ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Is der Tank aus Kunststoff?
|
|
||||
|
||||
![]()
ja.. er ist aus Kunststoff..
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Bei den Rissen um die Tür und an der Motorabdeckung würde ich mir nicht so große Gedanken machen. Risse in der Bilge(Rumpf) würden mich schon eher beunruhigen ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Nicht das der Vorbesitzer den Tank angebohrt hatt ??? ![]() Der Sache würde ich auf den Grund gehen ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Was ich so von dem Tank sehe scheint alles OK zu sein.. der Vorbesitzer hat denke ich nicht rumgebohrt.. Ich glaub der hat keinen Handschlag zuviel gemacht. Der hat nichtmal die Plane übers Boot gezogen, den ganzen Sommer nicht... Der einzige Vorteil.. die Hafenplane ist jetzt neuwertig..
Zitat:
@micha: nö du, konnte nur so Art Spannungsrisse innen feststellen, mit Taschenlampe konnte ich sonst nix erkennen.. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Der Sprit kann durch den Tank diffundieren. Deswegen ist ein Kunstofftank auch nicht erste Wahl. Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
und was soll ich da jetzt machen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Nüscht
![]() Sehen die Schläuche denn noch gut aus? Kommt man da gut ran?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Also Tank und Schläuche sehen für mein Laienauge gut aus.. Zum Ausbau muss ganz sicher der Motor raus.
|
|
||||
|
||||
![]()
Evtl. hat jemand mal den Entlüftungsschlauch durch einen nicht spritbeständigen ersetzt
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also so richtig helfen mir die Kommentare nicht weiter... Darfs in nem Boot nun nach Kraftstoff riechen oder nicht.. ?
|
|
||||
|
||||
![]()
jein
![]() eigentlich nicht, aber etwas riecht es halt immer, mal mehr mal weniger aber wenn es so richtig riecht stimmt was nicht fernriechen als diagnosetool scheidet aus
|
||||
|
||||
![]()
Es ist ja nicht so das es stinkt als stünde ein offener Kanister drin.. mein sensibler Riechkolben diagnostizierte halt leichten Benzingeruch der wohl nicht aus der Kabine sondern aus dem inneren des Rumpfes kommt..
|
![]() |
|
|