|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neues weblink-Verzeichnis
Hallo Forumsleser,
heute ist ein neues Linkverzeichnis zum Thema Segeln an den Start gegangen. Die Anmeldung von Websites ist natürlich kostenlos. die URL: http://www.sailinx.de Die Verzeichnisstruktur steht noch am Anfang. Vorschläge für neue Kategorien oder eine andere Struktur allgemein sind herzlich willkommen - schließlich sollen die Benutzer durch eine einfache und logische Struktur schnell die richtigen Seiten auffinden können Beste Grüße und viel Spaß! |
|
||||
|
||||
Vor allen Dingen sollte der Seitenbetreiber sein Interesse und Engagement (was er ja auch von anderen erwartet) dadurch unterstreichen, daß er ein paar Dutzend Webseiten selbst einträgt.
Natürlich hat man dann ein par Dutzend Mailadressen weniger eingesammelt, aber das ist ja ganz sicher nicht das primäre Ziel, oder?
|
|
|||
|
|||
das Sammeln von EMail-Adressen ist definitiv nicht das Ziel (wäre wohl auch kaum den Aufwand wert).
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Website-Besitzer ihre Seiten am besten selber beschreiben und präsentieren können. Aber ich werde mal darüber nachdenken |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und eine Linksammlung, die ausgerechnet die wichtigsten Seiten irgnoriert hilft keinem und wird selbst von Google keine Berücksichtigung finden (Stichwort Linkqualität).
|
|
|||
|
|||
Webverzeichnis für Wassersport und Segeln
Hallo,
(offenbar wurde mein Ursprungsthread vom Admin hierhin verschoben, daher eine kleine Überarbeitung des Textes) ich möchte alle allen Interessierten nocheinmal den Webkatalog http://www.sailinx.de vorstellen, ein neues Webverzeichnis für Segel- und Wassersport-Websites. Mittlerweile ist das Angebot auf ca. 170 Websites zu unterschiedlichen Themen angewachsen. Es gibt Links zu diversen Online-Logbüchern, privaten Homepages und kommerzielle Angeboten. Jeder kann seine private oder kommerzielle Webseite kostenlos eintragen und promoten. Ansonsten ist auch jeder eingeladen, in dem Webkatalog zu stöbern, die Einträge zu bewerten oder auch Kommentare zu den Seiten zu hinterlassen. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Verzeichnis dem ein oder anderem Nutzen oder Unterhaltung bieten kann und freue mich natürlich auch weiterhin über konstruktives Feedback. Beste Grüße! P.S.: natürlich ist auch jeder eingeladen, eine Stimme für das Boote-Forum unter http://www.sailinx.de/boote-forum-de-s-16.html abzugeben Geändert von sailinx (26.06.2008 um 18:06 Uhr) Grund: ...vom Admin in einen Thread herein verschoben, daher textuell etwas angepasst... |
|
||||
|
||||
Zitat:
du solltest lieber die Fragen beantworten, anstatt hier das gleiché Thema neu einzustellen! Hier wird NIX vergessen Gruß UWE
|
|||
|
|||
Lieber Uwe,
welche Fragen sind bitte noch offen? Ein Blick ins Verzeichnis dürfte ausreichen, um zu sehen, dass in der Zwischenzeit diverse Seiten hinzugekommen sind. Desweiteren hatte ich nicht vor, eine Diskussion weiterzuführen, deren primäre Ziele irgenwelche Nörgelei und Unterstellungen zu sein scheinen. Offenbar macht man sich schon dadurch "verdächtig", dass man Freizeit und Geld in ein Projekt steckt, das man für eine gute Sache hält. Und dann offenbar auch noch die Dreistigkeit besitzt, andere hierzu einzuladen. Aber klar: das Ganze ist nur eine geschickte Aktion, um E-Mail-Adressen "einzusammeln" - diese 10 Adressen verkaufe ich dann an böse, chinesische Spammer und mache mir von den erzielten €0,86 einen sorgenfreien Lebensabend in der Karibik. Uwe, wenn Du nicht einverstanden bist, dass neue User Werbung in dieses Brett einstellen, dann nimmt es doch in die Boardregeln auf. Aber bitte vermeide es, Deine Ablehnung durch irgendwelche Andeutungen und übereilten Thread-Verschiebereien zum Ausdruck zu bringen. Zudem bleibt mein Angebot bestehen, dass Du diesen Thread einfach löschen kannst, wenn Du mit der Werbung ein Problem hast. Allen anderen nochmal der Hinweis: niemand muss die Seite besuchen, aber jeder ist herzlich dazu eingeladen. Dahinter stecken auch keine finsteren Absichten, sondern die Idee, ein lebendiges, zeitgemäßes Linkverzeichnis aufzubauen. Alle Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und keinesfalls an Dritte herausgegeben. Geändert von sailinx (27.06.2008 um 06:44 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du wirst wohl recht haben und ich sollte mich bei Dir entschuldigen. Du bist ein "do-goder" und hast natürlich nur das Wohlsein der User im Sinn und betreibst diese Seite NUR für das Allgemeinwohl Gruß UWE
|
|||
|
|||
Danke, Uwe. Ja, es ist eben ein Hobbyprojekt. Es gibt ja auch zahlreiche andere Menschen, die in ihrer Freizeit ebenfalls private Homepages, Wassersport-Portale oder auch Diskussionsforen betreiben...
Die dahinter stehenden Motivationen dürften unter anderem der Wunsch sein, etwas Neues zu aufzubauen oder irgendwas sinnvolles zu machen. Aber ehrlich gesagt habe ich mir auch noch keine tieferen Gedanken darüber gemacht, was Menschen bewegt, sich für irgendetwas zu engagieren. |
|
|