![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
mal ne doofe Frage, aber wie lang ist die Dauer der ersten TÜV Spanne bei Neutrailern? ![]() Mein Trailer ist im Oktober 2007 erstzugelassen worden und in der Zulassung und auf auf dem Kennzeichen ist ein TÜV Termin mit Datum 10.2008 angegeben. ![]() Wat is da denn los? Ich war immer der Meinung bei Neutrailern 2 Jahre. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Meiner hatte 2 Jahre bekommen, schau mal in den Fahrzeugschein wann Fälligkeitsdatum ist?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auch 10.2008, das macht mich ja so stutzig und Erstzulassung ist auch laut Brief definitiv 10.2007. |
|
||||
|
||||
![]()
Da hat sich bestimmt die Zulassungsstelle vertan, hatte das mal bei einem Auto
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Welches zulässige Gesamtgewicht hat denn Dein Trailer? Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Joachim, 1.800 KG. |
|
||||
|
||||
![]()
Das hat damit normal nichts zu tun, mein 3,5t hat auch 2 Jahre
|
||||
|
||||
![]()
Hallo TomHH,
könnte es sein, daß dein Trailer vom Baujahr her schon älter ist??? wegen so einer Schote hatte ich mal Stress mit dem Straßenverkehrsamt
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ralf,
das Begleitblatt vom Hersteller (Wick) ist mit Datum 14.07.2007 abgestempelt. Daher gehe ich mal davon aus, das der Trailer auch erst dann das Werk verlassen hat. Ist schon komisch. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
bei mir: 1. Neuer Trailer 3,5 t Erstzulassung 07.2006 - nächste HU 07.2008 2. Neuer Trailer 0,6 t Erstzulassung 01.2008 - nächste HU 01.2011 Grüsse Johnny
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom,
dann hat der Prüfer bestimmt einen Fehler gemacht, da würde ich im mal auf die Füße treten und freundlichst um Korrektur bitten
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ralf,
ich gehe mittlerweile auch davon aus, das da jemand gepennt hat. Muß den sowieso ummelden auf den neuen Wohnort, dann werde ich das mal ansprechen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber was für einen Trailer braucht man denn um nur 1 Jahr TÜV zu kriegen? ![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Ich habe wohl das absolute Sondermodell gegriffen... ![]() Naja, 2007 war eh nicht mein Glückjahr. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Grüsse Johnny
|