|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hardy 18-
Hallo Sportfreunde,
wer hat Ahnung von Hardy-booten und kann mir einige Tips geben ? Hardy 18- Motorkajütboot, Bauj. 1988, 6x2,2x0,5m. Mat. GFK, AB Johnson 60 PS mit Öldosierung. Habe bisher nur Stahlverdränger gefahren, wie läßt sich denn so ein kleines Boot fahren, anlegen usw. Ach so, das Boot soll 9.900 € kosten. Vielen Dank, Hans-Joachim! Morgen ist heute schon gestern. |
|
||||
|
||||
Hallo Hans-Joachim,
wir sind mal zusammen mit zwei Hardys ein paar Tage gefahren. Die hatten beide einen 90-PS-Motor und damit konnten sie einigermaßen mithalten bei ca. 40 km/h. Durch den scharfen Steven haben sie kleine Wellen wunderbar geschnitten; wie es bei größeren aussieht, da kann ich nichts dazu sagen. Die beiden Boote hatten zumindest sehr viel Platz für ein 18-Fuß-Boot und die jeweiligen Eigentümer haben darauf wochenlang Urlaub gemacht. Optisch finde ich, dass die Hardy so richtig schiffig aussieht. Beide Hardy-Besitzer waren mit ihren Booten sehr zufrieden.
|