|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fragen zum Drago Fiesta 660
Guten Abend,
wir wollen uns ein Drago 660 kaufen und haben zwei Probleme. Da wir mit dem Boot ständig eine kleine Brücke passieren müssen, würde mich als erstes die höhe der Drago 660 über der Wasserlinie bis zur Oberkante der Windschutzscheibe ( Brückendurchfahrtshöhe) interessieren. Diese Info. konnte mir bisher noch kein Drago- händler geben. Die Durchfahrtshöhe der Brücke ist Ca. 1,50m, daraus ergibt sich die zweite Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Frontscheibe und die Seitenscheiben abklappbar zu machen, oder eventuell zum abnehmen? Ohne dabei die Stabilität und die Dichtheit der Scheiben zu verlieren. Mir als Laie schwebt vor, die Scheiben in einer Bootswerft evtl. in der Höhe kürzen zu lassen. Hat jemand Erfahrungen damit? Vielen Dank im Vorraus! Pumba |
|
|||
|
|||
Hallo Pumba,
also eine klare Antwort kann ich Dir leider nicht geben, ich fahre zwar eine 660 und bin total zufrieden, bis auf die fehlende Stehhöhe in der Kabine; eber frontscheibe klappbar machen, das ist eine Frage für den Bootsbauer. Die scheibe ist aber gebogen und damit ist klappen wahrscheinlich schwierig. Gruss Uwe |
|
|||
|
|||
ach übrigens Herzlich Willkommen im
Uwe |
|
||||
|
||||
Moin!
Das wird selbst ohne Scheibe bitter eng! Diese gebogene Scheibe klappen oder abnehmen ist beides Käse. Suche dir lieber einen Liegeplatz VOR der Brücke... Gruß, Peter
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die müssen doch nur in die AUSSTELLUNGSHALLE LAUFEN UND MESSEN; DIE Wasserlinie sollten sie auch Wissen, denn sie haben die Maße für den AF Anstrich
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich willkommen.
Vielleicht kann dir der folgende Händler Auskunft geben: www.1a-aquapower.de Er vertreibt Scagos Boote (kommen aus der Drago-Werft und entsprechen in der Grundform auch der 660) und komplettiert diese nach Kundenwunsch. Er findet sicher auch eine techn. Lösung für die Scheibe.
|
|||
|
|||
Hallo Pumba,
solltest Du die Durchfahrtshöhe der Fiesta 660 selbst ausmessen wollen, so fahre doch mal nach Wesenberg. Der Händler hat im Ausstellungsraum eine Fiesta 660 zu stehen und weitere im Winterlager! ( www.bootscenter-wesenberg.de ) Ich glaube derzeit bietet er auch 2 gebrauchte Fiesta 660 zum Kauf an! Viele Grüße Werner |
|
||||
|
||||
Kannst auch einmal bei Boote Öchsner anrufen, die sind auch ganz fit.
http://www.oechsner-boote.de/index.html Der kennt sicher eine Lösung für dein Problem, da bei denen viele Boote auf Kundenwunsch umgeändert werden.
|
||||
|
||||
die drago 22 hat eine höhe von ca 190 cm über der wasserlinie, denke dass die 660 auch nicht weniger als 10-20 cm niedriger ist. Wird knapp aber könnte gehen
|
|
|||
|
|||
Wir hatten mit unserer 660er ein ähnliches Problem, die begrenzte Höhe des Winterlagerplatzes.
Die Höhe inkl. Windschutzscheibe ist (bei unserer 660er) knapp über 175cm. Die Scheibe ist nur in den Rahmen gesteckt. Den oberen Teil des Rahmens kann man relativ einfach abschrauben, sodass man die ganze Scheibe herausnehmen kann. Den Aufwand hätte man für's Winterlager schon betreiben können, aber bestimmt nicht für dauernde Brückendurchfahrten.
Viele Grüße Basti Geändert von CaptnBlaubär (09.11.2008 um 01:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Willkommen auch von mir
Was ist denn das für eine Brücke, die nur 1,5 m hoch ist Wie Peda schon schrieb, suche Dir was vor der Brücke
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Leider haben wir bisher keine Lösung für das Problem finden können, aber hoffen auf der kommenden Messe fündig zu werden. nochmals Danke und bis dahin...pumba |
|
|||
|
|||
Drago Fjesta 600
Ich fahre eine Drago Fjesta 600 und komme gerade so unter der Brücke mit einer Durchfahrtshöhe von 1,80m durch.
Bei 1,50 wird es kompliziert. Gruß Jetstar |
|
||||
|
||||
pumba
Deckschrubber Letzte Aktivität: 17.11.2008 20:50 die Frage hat sich, glaube ich erledigt
|