|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
"Routenplaner" fürs Wasser
Hallo an alle,
ich weiß nicht ob mein Problem hier richtig steht . Aber gibt es im Internet eine Möglichkeit für deutsche Binnengewässer (besonders Mecklenburg) online schon mal Entfernungen berechnen zu können, um so Etappen besser planen zu können ? |
|
|||
|
|||
Hallo Rodolfo,
am einfachsten benutzt Du Google Earth. Du installierst das Programm (kostenlos) auf Deinem Rechner und kannst während Du online bist die ganze Welt betrachten, Bilder von anderen Usern ansehen, Distanzen messen etc. http://earth.google.com/intl/de/index.html Teilweise findest Du bei Vercharterern auch .kmz-Dateien mit Waypoints und Routenvorschlägen, die Du dann direkt in Google Earth importieren und anzeigen lassen kannst. Viel Spaß, Sebastian |
|
||||
|
||||
Google Earth ist natürluch eine Möglichkeit, oder suchst Strecken die Du direkt in Dein GPS übertragen kannst? Hierzu müßte man natürlich wissen, welches GPS Du benutzt.
Falls es nur um eine vorab Info geht, würde ich Dir auch Google Earth empfehlen
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Das sind schon mal gute Tipps. Allerdings habe ich KEIN GPS und bin auch mehr Kajakwanderer und Kurztrippsegler mit kleinem Kajütboot in Mecklenburg. Werde mich aber mal in die beiden Tipps am Wochenende einarbeiten.
Falls jemand noch weitere Tipps hat---> nur zu !!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Versuche es mal bei www.juebermann.de Ist nicht online aber ein guter Tourenatlas zur Routenplanung. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Bei QuickMaritim gibt es einen Törnplaner und einen Törnatlas Mecklenburgische und Märkische Gewässer.
Beim NV-Verlag gibt es den Binnen Kombipack Band 2 mit Papierkarten und elektronischen Karten nebst navigationsprogramm. Das ist dann zwar nicht online, aber Du kannst am PC oder Laptop nach Herzenslust planen (auch ohne GPS-Gerät). Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Hallo und guten morgen,
also wenn ich solche kurztripps ins Landesinnere mache nehme ich gps handy und Google- Maps Funktioniert super und verfahren fast unmöglich gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
nachdem sich der Threadschreiber seit 2008 nicht mehr gemeldet hat, vermute ich, dass er unsere Ratschläge nicht ernst genommen hat und seit Jahren in den Weiten des Wilden Ostens herumkajakt.... Hat jemand in den letzten Jahren mehrfach einen verzweifelten Kajakfahrer oder Kleinsegler in der Mekklenburgischen Seenplatte gesehen? Nix für ungut Volker
|
||||
|
||||
er wurde gerade bei der Durchfahrt des Eisernen Tors auf der Donau gesichtet.
Der Tourführer war wohl doch nicht so gut
|
|||
|
|||
Zitat:
Erklär mal bitte, wie Du das machst. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
|