|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Axialspiel Propellerwelle Mercruiser Alpha One Gen. I
Hallo Forum,
habe neulich meinen Antrieb mal etwas gereinigt und mich darüber gewundert, dass der Prop offensichtlich nicht ganz festgeschraubt war. Man konnte ihn etwas rausziehen. Die Nachkontrolle hat ergeben, dass alles bestens verschraubt ist. Leider hat die Antriebs-/Propellerwelle ziemliches Axialspiel. Man kann sie ca 5-7mm nach hinten rausziehen. Ist das normal? Muss ich mir nun Sorgen machen? Lager ersetzen? Bin (noch) Mercruiser-Neuling. Kenne bislang nur Yamaha-ABs und den alten Volvo Penta mit B18 Motor und dem AQ 110. Gruß David. |
|
|||||
Re: Axialspiel Propellerwelle Mercruiser Alpha One Gen. I
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Danke Cyrus,
das beruhigt! Denn ansonsten bin ich mit meinem Neuerwerb ganz zufrieden. Muss nur noch dem Fehler des Trimms (geht runter aber nur hoch, wenn man gleichzeitig trimmt und hinten per Hand anhebt) auf den Grund gehen. Gruß David. |
|
|