|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DGzRS: Kostenerstattung bei technischer Hilfe
Moin,
ich lese gerade die Mitteilung meines Vereins, darin ein Verweis auf eine Anzeige der DGzRS: "Wenn Sie in Seenot oder Gefahr geraten, dann sind wir da. Unser Einsatz erfolgt kostenlos. Wenn Sie technische Hilfe benötigen oder eingeschleppt werden müssen, dann sind wir da. In diesen Fällen stellen wir eine Erstattung unserer Betriebskosten in Höhe von 125 Euro pro Stunde, maximal 250 Euro pro Einsatz, in Rechnung." Nur mal so als Info. Ich wußte das bisher nicht, könnte im Einzelfall für den Skipper interessant sein. Gruß Carsten
|
|
||||
|
||||
Die Kosten für technische Hilfe hängen vom eingesetzten Boot ab und gehen von 50,00 Euro beim 7,00m Rettungsboot , bis 475,00 Euro bei der H. Marwede, pro Stunde. Der Einsatz von Tochterbooten wird mit 50,00 bis 75,00 Euro pro Stunde berechnet. Das sind die reinen Betriebskosten.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|