|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DAchhimmel streichen ??
Bei meiner Glastron ist in der Kabine so ein weisser Teppich mit langem "Haar" eingeklebt, welches jetzt abfällt. Nun habe ich alles mit dem Staubsauger abgesaugt und bis auf wenige Stellen ist jetzt nur das Gewebe noch übrig.
Da ich aber nicht den ganzen Himmel entfernen will bin ich am überlegen inwiefern ein Überstreichen/rollen ein Thema wäre. Den leider sind auch ein paar Flecken sichtbar geworden. Ich denke diese kommen von den Schrauben der Frontscheibe.Bei dieser werde ich eine neue Dichtung einziehen und neue Rostfreie Schrauben montieren. Geht da mit Streichenund wenn ja mit was für einer Farbe? Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Ich habe mal ein Autohimmel mit Kunstharzlack Seidenmatt gestrichen .
Sah echt gut aus . Würde ich probieren Andy
|
||||
|
||||
Hallo Andy ,
war dieser auch wie ein Gewebe? Gruss und Dank Oliver
|
||||
|
||||
Aus was waren die Dachhimmel im Manta A .So ne Art Kunststoff Leder Imitat .
Du könntest es auch mit Glasgewebe Finisch probieren ,oder eine Seiden matte Latexfarbe .Bei den mit Wasser verdünnbaren Farbe besteht allerdings das Risiko das sie nicht alle Flecken abdecken und die Flecken wieder durchkommen .Das Risiko beim Kunstharzlack besteht darin das der Lack den Kleber von deinem Gewebe anlöst und das Gewebe runterfällt oder sich teilweise löst . Probier es mal mit Latexfarbe und wenn die nicht geht (Flecken bleiben ) bleibt nur der Kunstharzlack mit dem genanntem Risiko . Andy
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Steht bei mir noch auf der "to do-Liste" aber wurde ja schon erfolgreich gemacht.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hallo,
es gibt im Caravanzubehörladen so eine Farbe, die auch gleichzeitig abdichtet mit Fasern drin. Die hält auf fast allem. Ich kann Dir aber nicht sagen, wie die heißt. Man nimmt das gerne (in Holland) um undicht gewordene Wohnwagen wieder abzudichten. Sieht auch ganz gut aus! Gruß Dieter
|
|
|