|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bezugsquelle Marinesperrholz in München
Hallo
Wie dem Titel schon zu entnehmen, ich bin auf der Suche nach einem Händler für Marinesperrholz in München. Vor etlichen Jahren, als ich das letzte Mal Holz gebraucht habe, gab es noch zwei mir bekannte Händler. Beide existieren nicht mehr. Im Baumarkt bekommt man nur normales aw 100 in einer z. t. erschreckend schlechten Qualität. Kennt jemand eine Bezugsquelle? Händler sollte im Raum München sein, ich möchte das Holz sehen, bevor ich es kaufe, also kein Versand aus Norddeutschem Raum. Gruß Elmar |
|
|||
|
|||
Versuche es bei der Firma Carl Götz Neu Ulm, die haben eine Niederlassung im Raum München. Gruß Frank (www. carlgoetz.de)
Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Falls es den noch gibt,
Merk - Sperrholz 82194 Gröbenzell |
|
|||
|
|||
@ rotenbeker, da werd ich mal schaun
@ glumpo, da war ich gestern, wo früher mal ein Industriegebiet war, ist heute eine Wohnsiedlung Gruß Elmar |
|
||||
|
||||
Walter Merck gibt es nicht mehr in Gröbenzell, er hat sich als schwimmende Werkstatt in HR niedergelassen.
Auch Columbus in Moosach gibt es nicht mehr. Mit Bootsbau-Sperrholz sieht's in München derzeit nach meiner Erkenntnis schlecht aus! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Zitat:
Ah - ich weiß: weil ich keinen Rotwein trinken darf und Du mich nicht in Versuchung bringen wolltest! Volker
|
|||
|
|||
Hallo Volker
Sollte Dir noch eine Quelle einfallen, bitte melde Dich. Bei uns schaut es nicht nur mit der Holzversorgung schlecht aus. Seit Schwaigers Witwe nicht mehr ist, gibt es auch keinen ernstzunehmenden Ausrüster mehr. (Kleiderverkäufer mal ausgenommen, aber die braucht keiner) Ich werde mich mal beim Rambeck umhören, vielleicht wissen die was, die brauchen ja auch Holz. Gruß Elmar |
|
||||
|
||||
Zitat:
MarineStore2.000 kannste vergessen, der Baumarkt (BAUHAUS) an der Landsberger Strasse/Friedenheimer Brücke ist relativ gut sortiert mit Standard-Ware. Früher gab's noch DER SEGLER am Mittleren Ring bei der Ramersdorfer Kirche, aber der ist da nicht mehr - ich glaube, er ist umgezogen, weiß aber nicht wohin. Dann gibt's noch einen großen MoBo-Fritzen in der Gegend der Hofmannstraße nicht weit von der Garmischer Autobahn weg. Gruß Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Der Mobo Fritze war früher in Laufzorn. Nichts für Segler!
Gruß Elmar |
|
||||
|
||||
Hab mal gelesen das in Martinsried ein Händler sein soll.(oder war das der März)
Da soll sich der http://www.marinestore.de in der nähe befinden.
Geändert von Der_Strolch (12.02.2008 um 19:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich möchte mich dazu nicht (öffentlich) äußern - soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen... Sagen wir es mal vorsichtig so: Der Laden besteht zu 80 Prozent aus Klamotten, einen geringen Anteil an Nippes und Zubehör gibt es vorrätig, der Rest wird bestellt, wenn Du den Lieferanten und die Nummer weißt. Gruß Volker
|
|||
|
|||
evt die Werft Rambeck in Starnberg
oder die können dir helfen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann sein Volker, das es dieser ist, hab nur mal im Internet nach Geschäften in der "Nähe" gesucht. Das Bauhaus in der Landsbergerstr. hat Artikel aus dem Lankhorst Katalog, nur etwas anders im Preis ( Verkäufer Info).
|
||||
|
||||
Hallo
Ich kann Volker nur recht geben, was den Marine Store betrifft. Der Laden ist das Letzte! Ich habe da auch schon meine schlechten Erfahrungen gemacht! Mit mir machen die keinen Umsatz mehr Gruß Elmar
|
|
||||
|
||||
na dann kann ich mir den Weg nach Martinsried ja sparen....
Danke für die Info.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht hat er da noch Lager-Teile rumliegen. Werde mal vorbeifahren - ist bei mir 'um die Ecke' Die Inet-Adresse meldet bei mir 'Nicht erreichbar' Gruß Volker
|
|||
|
|||
Hallo Volker
Wenn Du was erfährst, bitte posten, ich suche immer noch. Gruß Elmar |
|
||||
|
||||
Zitat:
Volker
|
||||
|
||||
Bei solchen Fragen schau ich immer bei der Community München vorbei. Dort findest du immer das wichtigste und mir hilft das immer sehr.
Ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen.
|
||||
|
||||
Habe jetzt eine nette kleine Werft kennengelernt, wo sich auch ein kompetenter Segelmacher drin niedergelassen hat (Zweigstelle DIEKOW-Segel) - die haben auch Bootsholz:
5-Seen-Werft in Breitbrunn am Ammersee Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Hier gibts Bootsholz----
http://www.graba-radtke.de/ ist am Starnbergersee, ---fast München Wie wärs mal mit nem Treffen in unserer Gegend ? Gruss Josef |
|
||||
|
||||
Moin,
nachdem ich auf der Suche nach AW100 Sperrholz im Raum München bin, hol ich den Thread mal wieder nach oben. Ich suche AW100 4mm Sperrholz. Günstig natürlich. Der Münchner Holzkontor kann mir Birke Multiplex in 4mm wasserfest verleimt anbieten. Ist das eine Lösung? Gruß und Dank Sebastian
|
|||
|
|||
Ich füprchte da gibt's nix. Die Sattler-Werft am STA-See läßt sich das Holz, wenn sie etwas brauchen, aus Bremen kommen.
Beim Großhändler Holz Engelhard haben sie mir gesagt, daß im Raum München keiner mehr Bootsbausperrholz habe. Man empfahl mir dort auch die Birke Multiplex.