|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Biograd
Hallo, jetzt fangen wir auch langsam an uns für den Urlaub vorzubereiten. Wir waren in den letzten Jahren immer auf Rab möchten aber diesmal mit dem PKW weiter südlich fahren. In Rab besser gesagt in Barbat lasse ich immer mein Boot zu Wasser. Ich weiß natürlich auch, dass es in Biograd einen Hafen gibt, wo ich mein Boot zu Wasser lassen kann. Ich möchte aber wissen, ob in Biograd, oder der Nähe nur Kranstellen vorhanden sind. (wie in Barbat) Auch ob dort Gaststätten mit eigenem Anleger sind. Wir werden ab Mitte Juli dort sein.
Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warst du schon mal in Biograd selbst? Ich finde die Stadt fürchterlich, da würde ich dir lieber Vodice oder etwas zwischendrin empfehlen. Biograd hat für mich den Charme einer Plattenbausiedlung
|
||||
|
||||
Danke für Deine Info. Ich war noch nicht in Biograd. Mein Bekannter mietet sich das erste Mal dort ein Boot und er wollte dann mit uns auf Tour gehen. Wenn ich aber in Rab das Boot zu Wasser lasse, müsste ich dann erst bis dorthin fahren. Jetzt könnte man ja sagen, mit PKW muss ich auch so weit fahren, aber ich hätte auch gern mal was anderes ausprobiert. Ich werd mal bei Vodice im Internet nachschauen. Vieleicht gefällt es mir ja.
Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi,
Gaststätten in Biograd mit eigenem Anleger gibt es nicht. Im Kanal vor der Stadt hast Du nur eine kleine Konoba mit eigenem Anleger (1 sm). Schön an Biograd ist für mich die gute Versorgung in der Marina Kornati oder auch Marina Shangolin und die für Sportboote 30% günstigere Hotel Marina. "Hochbauten" oder "Hotelburgen" findet man eigentlich keine. Die südliche Einfahrt in die Kornaten liegt "vor der Türe" und mittig in die Kornaten einfahren kann man man auch gut. Insel Murter, Shibenik, Kryka und Zadar sind schöne Ausflugsziele, wenn man abends wieder im Apartmani sein möchte. Restaurants gibt es mehr als genug verstreut im Ort. Besonders nett ist das Dolphin nördlich vom Hafen. Ich persönlich fahre gerne nach Biograd. War auch auf Krk, Rab, in Crikvenica und weiter runter im Süden. Eben immer alles Geschmacksache. Kranen für Deine Bootsgröße eigentlich nur in Marina Kornati, sonst vorher (nördlich) Sv. Fillip. Das empfohlene Vodice ist auch nett, mir aber zu "flippig" Viel Spaß und ne nette Zeit Gruß ivea |
|
|