|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Außenborder mit falscher Seriennummer ?
Hallo Bootsfreunde,
wie seht Ihr die Sachlage. Ich habe 05/2006 einen Außenbordmotor, gebraucht mit Garantie vom Händler gekauft. Es ist ein Mercury 3,3 HP. Der Motor war gewartet und lief - läuft immer noch super. Keine Makken oder irgend etwas anderes. Zur Sicherheit habe ich den Motor von der Wasserschutzpolizei Registrieren lassen und er wurde von denen auch noch gekennzeichnet. Nun habe ich durch ein Mißgeschick den Tankeinlauf abgebrochen und brauche einen neuen Einbautank. Bei Anfragen an Mercury- Händlern bekam ich nun immer die gleiche Antwort. Einen Motor mit dieser Motornummer giebt es nicht. Auf dem Typenschild steht die Motornummer 09760301. Alle anderen Angaben wie Modelljahr, Kennzeichnung oder Baujahr fehlen. Wie seht Ihr diese Lage. Was ist faul am Motor oder Händler. Könnte es bei diesem Motor passieren, das er nicht zugeordnet werden kann. Ist es unsere Mercury Händler möglich diesen Tank zu liefern. danke für eure Antworten. Gruß Thomas |
|
|||||
|
|||||
Moin Namensvetter,
das es den Motor nicht gibt ist Blödsinn, der wurde sogar bei Marinepower registriert Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wende dich mal an Cyrus wegen des Ersatzteils, der sollte dir weiterhelfen können,
Siggi
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke für die schnellen Infos. Erst ma bin ich nun beruhigt. Seriennummer ist OK. und mit dem Motor ist alles in Ordnung. Aber warum können die Händler (hier im neuen Land) das nicht erfahren. ich habe erst mal Händler in meiner Umgebung gefragt. Alle _giebtes nicht????????? Wende mich nun an Cyrus.- brauche ja zur neuen Saison den Tank. der alte ist gebrochen. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Geh zu nem anständigen Händler!
|
||||
Das liegt daran das nur 3 von 4 Modelle mit belgischer Nummer gelistet sind.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Hallo,
gefragt - und promt wurde mir geholfen. Das ist das gute am Forum, super und weiter so. Über eine Sache muß ich aber immer noch grübeln und den Sinn darin finden. Da sind Händler hier im Forum, die machen sich die Arbeit und schreiben gleich mehrere PN und machen, auch nur ca. unschlagbare Angebote im Preis. Bei weiteren Nachfragen, wegen Bestellung und Versand schweigen sie und es herscht absolute Funkstille. Warum machen diese sich erst die Arbeit ?? Naja muß ich nicht verstehen - oder. Also das Ende vom Lied. Doch beim guten Fachhandel bestellt (Hafenmeister). Super netter Kontakt und super schnelle Lieferung. Der Tank ist eingebaut und der Motor läuft wieder. Deshalb ein großes Danke an das und vor allen ein großes Danke an Cyrus. GrußThomas Geändert von plauer-see (21.02.2008 um 20:48 Uhr) |
|
|