|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ausklarieren...?
Hallo Bootsfreunde, Hallo
Beim lesen diverser Broschüren z. B. Törn 2008 Kroatien ist mir aufgefallen, dass ich mich nicht gemäß Bestimmungen verhalte. Ich spreche hier das Thema " Ein- und Ausklarieren " an. Beides wird gemäß Bestimmungen gefordert, dass ist klar. Die Anmeldung wird ja auch noch gemäß Bestimmungen erledigt, aber dann ist mir aufgefallen, unterlasse ich die Abmeldung.....! Das kommt wohl noch aus den Anfangszeiten als ich mit dem Schlauchboot unterwegs war. Hier wollte ich mich mal in Porec abmelden und wurde dann vom Hafenkapitän nur belächelt. Also habe ich mich wohl auch aus Bequemlichkeit nicht mehr darum gekümmert. Aber normal sollte man sich doch abmelden...oder denke ich da falsch ? Wie macht Ihr das..? Servus Hans |
|
|||
|
|||
Das Abmelden ist den Hafenkapitänen egal, denn da gibts kein Geld zu kassieren. Die polizeiliche An- und Abmeldung macht eh dein Gastgeber.
|
|
||||
|
||||
1x reicht, aber auch.
|
|||
|
|||
Es ist lange her, daß ich in Porec war, aber ich hatte jedesmal den wiederkehrenden Eindruck, sobald man die Kohle beim Hafenmeister für das Permit abgeliefert hatte, war man dem im Weiteren völlig egal.....
|
|||
|
|||
Ausklarierung
Hallo Bootsfreunde, Hallo
ich hab da mal eine Frage an EUCH Wie haltet Ihr das mit dem Ausklarieren...? Beim studieren diverser Broschüren z. B. Törn 2008 Kroatien ist mir aufgefallen, dass ich mich nicht gemäß den geltenden Bestimmungen verhalte Ich melde mich zwar ordnungsgemäß an, aber wenn der Urlaub vorbei ist kommt das Boot am letzten Tag auf den Trailer und ab geht die Post. Normal müßte ich ja mit dem Gespann nochmal zum " Kapitano" Die Schlamperei habe ich mir wohl aus Bequemlichkeit angeeignet, aber auch aus einer früheren Erfahrung. Vor ca. 6 Jahren wollte ich mich ( noch zu meinen Schlauchbootzeiten ) beim Hafenkapitän in Porec abmelden, da wurde ich nur belächelt, also habe ich diesen Part nun gelassen. Aber ist das richtig....? wie macht Ihr das...? Servus Hans |
|
||||
|
||||
Mach doch noch einen vierten Thread zu dem Thema auf. Ich liebe Wiederholungen.
Gruss Volker P.S. Ich habe zu spät gesehen, dass du bereits einen vierten Thread dazu verfasst hast. Wie wärs mit einem fünften? Geändert von Volker Sch (13.02.2008 um 16:47 Uhr) Grund: Nachtrag
|
|
||||
|
||||
bei 25x ist dir die ganze erste seite gewiss
|