|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ja gibts denn sowas?
Wollte heute Leuten mein Boot vorführen. Als es zum Fahren losgehen sollte, verweigerte die Backbordmaschine den Dienst. Kein Mucks. Kein Starten, nix. Kein Geräusch. Obwohl sie wenige Minuten vorher anstandslos ohne zu mucken ansprang.
Nachdem die Leute wieder weg waren sprang sie übrigens ohne Probleme an... Wat is dat nu wieder? Doch´n Relais, wie Hardy und Wolfgang vermuten? Ein Relais mit Sympathie - Antipathie-Faktor? Miky
|
|||
|
|||
Hallo,
wie wär's mit einem hägendem Magnetschalter vom Anlassser? Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jetz ohne Scherz!
Überprüfe den Sitz der Batterieklemmen!! ( Ich hätte heuer das Ding bald versenkt- nur die Pole, nur die Sche.. Pole!!) Grüße Andi
|
|||
|
|||
Anlasser neu, Batterieklemmen fest.
Na? Miky
|
||||
|
||||
Zitat:
Je nach Schaltungsaufbau natürlich verschieden, mal den Startknopf bzw. Zündschloß überprüft ? War mal bei mir der Fall, einfacher Kontaktfehler im Zündschloss und der Diesel startete dementsprechend ungefähr im Verhältnis 3 : 10 . Dabei sah das Zündschloß von aussen noch wie neu aus. Bernd P.S. Wie sieht die Schaltung mit dem Relais aus ??? |
|
|||
|
|||
Hast Du eine 100%ige Masseverbindung?
|
|||
|
|||
Hi!
War die Schaltung in "Neutralstellung" ?? Wenn der Microschalter nicht auslöst kannst du nicht starten, da tut sich dann gar nichts...... Bin auch schon mit einem Motor aus der Bucht nachhause getuckert. Der Backboardschalter war einige Millimeter nicht in Neutralstellung, habs aber optisch nicht bemerkt. mfg Georg |
|
|