|
||||
|
||||
NL - Paris hat jemand Erfahrung
Hallo, wir möchten gerne von NL ( Limburg ) nach Paris hat von Euch jemand Erfahrungen, die nicht also lange zurückliegen. Würde mich freuen, etwas Interessantes zu lesen.
|
|
||||
|
||||
@ WSommer
Hallo,
Deine Frage zum Weg nach Paris kann man Dir in der Rubrik wo Du sie eingestellt hast nicht beantworten. Aber schau mal hier: http://www.boote-magazin.de/bto/boot...80&nodeid=200&
|
||||
|
||||
Wenn du Lust hast, dann schmökere mal auf meiner Homepage. Da findest du diese Reise.
Wenn du eine konkrete Frage hast, dann beantworten wir sie dir gerne, nicht wahr Charly. So pauschal ist das halt ziemlich schwierig.
|
|
||||
|
||||
klar, aber ich bin leider bisher nur bis Dijon gekommen
|
||||
|
||||
Dann weißt du ja wos dieses Jahr hingehen kann.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn du mir deine eMail-Adresse schickst (per PN), schick ich dir mein Logbuch von 2001. Da ist die Tour von Ludwigshafen-Antwerpen-Paris-Mülhausen-Ludwigshafen beschrieben. Nicht so schön wie bei Doris, aber vielleicht bringts dir ja doch was. Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
Hallo W.......?
Viele Wege führen nach ......... wie lange soll die Reise dauern?, hast Du schon eine Route vorgesehen? Welches Schiff? ....ah gefunden!! In Deinem Thread Batterieschalter...Linsen Vlet. Gruss Edi
|
|
||||
|
||||
Ca 6 Wochen, davon mind. 1 Woche Paris
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hallo Helle, liegt mir etwas aus der Richtung, aber trotzdem herzlichen Dank
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Edi |
|
||||
|
||||
Hallo Edi, haben wir noch nicht beschloßen
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Was willst du denn wissen Wolfgang?
Wo du fahren mußt oder kannst? Oder was sonst? |
|
||||
|
||||
Hallo Doris, es gibt ja mind. 2 Wege von Nl-Limburg, und wir suchen noch danach, welches der schönere ist. Nach Paris wird man sich ja entscheiden, ob der Weg zurück, oder ein anderer gefahren wird.
|
|
||||
|
||||
Na, 2 mögliche Wege ist sicher etwas knapp gerechnet.
Hier ein paar Vorschläge: Maas - Ardennen - Marne Maas - Ardennen - Aisne - Oise - Seine Maas - Sambre - Oise - Seine Antwerpen - Brussel - Sambre - Oise Da alle Wege sehr schön sind, würde ich für Hin- und Rückreise auf jeden Fall unterschiedliche Routen nehmen.
|
||||
|
||||
Genau! Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und beim Rückweg Marne, Marne au Rhin und dann Maaskanal nehmen, dieses obere Stück der Maas mit Kanal ist zauberhaft.
Schau dir mal die Bidler an.
|
|
|||
|
|||
Paris
waren 2007 in Paris. Hat uns sehr gut gefallen. Besonders Aisne und Oise fanden wir schön. Nicht gefallen hat es uns die Umgebung von Lüttich.
Gruss vom Binnenschiffer |
|
|||
|
|||
Ich lese hier mit Interesse mit.
Mich würde auch interessieren, welche Strecken man fahren kann und wie lange man für die Tour ungefär braucht ? Vielen Dank für freundliche Antworten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann Dir nur den Weg, von Basel mitteilen, das ist allerdings mit der Kirche ums Dorf gefahren, aber doch sind einige Strecken um Paris aufgeführt. Gruss Edi
|
|
||||
|
||||
Dafür wäre ja erst mal gut zu wissen, wo du starten willst.
|
|
|||
|
|||
Hallo Doris,
starten würde ich von der Maas in Roermond. Interessieren würde mich ebenob diese Tour im Zeitraum von zwei Wochen machbar ist. Vielleicht + - 1 bis 2 tage ist auch möglich aber drei bis vier Wochen am Stück geht bei mir nicht.
|
||||
|
||||
Nee, Hans, in zwei Wochen von Roermond nach Paris und zurück....
das kannst du vergessen.
|
|
|||
|
|||
Danke Doris,
ich habe es befürchtet.
|
||||
|
||||
Ein bekanter von mir läst das boot von bekanten schon mal bis halbwegs der reise bringen und dort ubernimt er das boot wieder solte die reise länger dauern als die urlaubstage .
gr Gerrit
|
|
||||
|
||||
Von Roermond bis Paris musst du ca. 120h Reisezeit (1 Weg) rechnen.
|
||||
|
||||
Die idee von Ger ist natürlich sehr gut, nur..... wer gibt schon sein Boot in fremde oder bekannte Hände?
Hieß es nicht alles mit F verleiht man nicht... Frau - Fahrzeug... und ..? |
|
|