|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
hilfe propwechsel optimax 150
hallo leute,
brauche hilfe: nach der ersten testfahrt mit dem 15 x 17 habe ich festgestellt, das der motor zu hoch dreht. jetzt habe ich den zweiten, mitgelieferten prop 15 1/4 x 21 montiert. der erste war ein flow torquw II, montage ohne probleme nach anleitung. jetzt hab ich den 2ten montiert, ist flow torque I. was nicht dabei war ist das teil c der betriebsanleitung, genannt durchgangsscheibe. habe den prop ohne montiert, aber noch nicht laufen gelassen. schlimm? nachbestellen? oder geht es ohne. mfg robert
|
||||
|
||||
Zitat:
Das muß sein, sonst hält die Propmutter nicht und der Prop rutscht auf der Welle. MFG René
|
|||
|
|||
Zitat:
nö, ist es nicht, der prop hat innen eine verzahnung, darauf hab ich das druckstück c gesetzt, das hat eine verzahnung und außen die ausspahrungen für die sicherungsscheibe. zwischen prop b und druckstück d fehlt laut skizze die durchgangsscheibe c. hab gerade versucht die skizze aus der betriebsanleitung zu kopieren, klappt aber nicht. mfg robert
|
|||
|
|||
halloooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!
optimaxschrauber aufgewacht!!!!! hilfe ist gesucht!!!!!!!!!!! hab mir 2 bed.anleitungen aus dem netz gezogen, in der einen ist die skizze zum propwechsel auf seite 67 und in der anderen auf seite 58. was ist die durchgangsscheibe c ??? mfg robert
|
||||
|
||||
Na dann zeig doch mal diese Scheibe,
|
||||
|
||||
Genau! Ich verstehe nur A , B oder C. Das erinnert mich irgendwie an Dolly Buster
|
|||
|
|||
also männer,
zu kumpel gefahren, datei runtergeladen, seite ausgedruckt, dann eingescannt. jetzt stell ich sie ein. ein bild von c kann ich nicht machen,da ich c nicht habe. siehe zeichnung 7, die dort aufgeführte durchgangsscheibe fehlt. mfg robert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In der Praxis konnte ich bislang keinen Unterschied feststellen ob die da ist oder nicht.... Hba genügend Props in die Fingerbekommen wo die gefehlt hat MFG René
|