|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Elbsegeln bei Magdeburg
Moin,
kann jemand hier sagen, ob sich die Elbe bei Magdeburg auch als Sgelrevier eignet? Vereine gibt´s ja, aber funktioniertda auch "richtiges" Segeln? Oder isses im Falle einer Wohnsitzverlagerung doch besser, das Boot im Brandenburger Revier zu belassen und ein Stündchen Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen? |
|
||||
|
||||
Beim Hochwasser 2002, da wäre Platz gewesen. Nördlich von Rothensee sah das aus wie ein richtiger Binnensee.
Aber wenn die Elbe brav in ihrem Bettchen bleibt gibts da nichts zu segeln. Die Elbe ist in MD sehr schmal und deshalb die Strömung sehr stark. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo,
hab schon öfter Segler auf der Elbe gesehen,aber etwas Oberhalb, so zwischen Aken und Dessau. Im Kornhafen von Dessau liegen auch ein paar größere Segeler wie Zeeseboote.Aber ich fand das etwas mühselig gegen den Strom zu segeln besonders wenn Schifffahrt war. mfg. Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ich habe mich da auch schon umgesehen, aber verworfen.
In Brandenburg (Stadt), Plauer See ist es viel schöner. Und mit etwas Glück ist man in 1 Std. da. Gruß Peter
|
|||
|
|||
Das wird´s wohl auch werden. Habe sogar heute Liegemöglichkeiten mit gutem ÖPNV-Anschluss entdeckt.
|
|
||||
|
||||
Du kannst es natürlich auch auf dem Barleber See anbinden. Aber ich weiß nicht, ob das Dein Ding ist, alle 200 Meter ne Wende zu fahren. Obwohl, gesegelt wird da.
Was vielleicht irgendwann mal ne Alternative sein könnte ist das hier: http://www.concordia-see.de/ Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Nein nein, wird wohl das Plauer-Kirchmöser Revier...Bissel Auslauf muß sein. Barleber See, dat findet man ja kaum mit Gurgelmaps...
|
|
|||
|
|||
Ecki du kennst Dich ziemlich gut bei uns in der Gegend aus wie das?
Auf dem Concordia See wird schon gesegelt,da gibt es sogar eine sehr schöne Schwimmsteganlage und ein Fahrgastschiff. Allerdings dauert das noch ein paar Jahre bis der See voll ist Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß, ich bin jedes Jahr zur Walpurgisnacht mit der Fischbude in Schadeleben. Die haben sogar schon einen Kran einbetoniert, allerdings war der letztes Jahr noch ewig weit vom Wasser weg. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Fischbude? Ich denke Du machst in Scheiben?
Dann komm ich das nächste mal auf ein Fischbrötchen vorbei |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Kann meinen Kollegen fragen der wohnt dort.
|
|
||||
|
||||
|
|
|