![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
nachdem mein Zweisitzer fertig ist ![]() Eben habe ich mit dem Mann telefoniert und er meinte, dass man da keinen Motor dranhängen könnte. Der Mann ist ein älterer Herr, der glaube ich nicht so viel von Booten versteht, noch weniger als ich ![]() Er sagte auch, dass das Boot unten 10mm GFK hat. Also ein Werftbau. Aber wieso soll man da keinen Motor dran hängen können? Wenn man den Spiegel fertig baut, müsste man da doch locker 20PS dranbauen können. Das Boot ist 4m lang und hat einen V-Kiel. Das haben die wohl nicht zum Rudern so gebaut ![]() Meint ihr das ist was für 250€ oder nicht. Sollte wenn so ein Jahres Projekt werden. Gruss Robert ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die rumpfform sieht auf jedenfall nach einem gleiter aus. mit 20ps sollte man es gut motorisieren können. spiegel einlaminieren, eventuell versteifungen von vorne nach hinten oder eben stringer und dadrauf einen fußboden.
viel vor hast du wenn du das ausbauen willst. du kannst dir ja ma meine restauration angucken, da wird der spiegel auch neu gemacht. ![]()
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
noch eine frage...wenn ich den spiegel neu machen würde, dann müsste ja aussen das gfk sein und wie dick müsste das holzbrett vin innen sein? gruss robert ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
aber ne grundbasis hat das boot doch oder?
und mit dem richtigen spiegel, wie viel ps können da dran (ungefähr)? gruss robert ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich behaupte, mit dem richtigen Spiegel kannst du da auch 100 PS dran hängen, vorausgesetzt, der Motor ist nicht zu schwer.
Ich würd sagen, für den Preis kann man was anständiges draus machen. Du musst dir nur überlegen, ob das im Nachhinen mit Pinne (also bis c.a. 40PS) oder mit ner Konsole fahren willst. Bei letzterem würde ich den Spiegel dann auch auf Langschaft bauen. Aber ich würd mir das Teil zu erst mal an gucken und dann überlegen, ob sich das lohnt.
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
was muss ich denn beim angucken alles beachten? gruss robert ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall ob der Rumpf (auch an der oberen Kante) stabil ist. Wenn er oben mehr oder weniger weich ist, dann ist das eigentlich nur ein Unterteil für ein halboffenes, eventuell auch für ein offenes doppelwandiges. Jedenfalls muss das alles stabil sein. Außerdem muss dir das ganze gefallen
![]() Joa... Dann solltest du dir vorher überlegen, wie viel du investieren musst. Dabei auf jeden Fall aufrunden, sonst bist du nachher mit halb fertigem Boot aber ohne Geld da ![]() Was so ein Spiegel neu zu machen kostet weis ich nicht, für alles würde ich schätzen, das du mit 2-3k€ dabei bist, natürlich ohne Motor.
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
ich wollte das boot später nur als angelboot nutzen also stabilen spiegel bauen innen sitze rein aussenborder dran und los angeln ich hoffe mal das ich da nicht so viel investieren muss ![]() gruss robert ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wieso langschaft?
|
||||
|
||||
![]()
Langschaft, weil man die größeren Motoren meistens als Langschaft findet und man ne größere Auswahl hat
![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
was sagt ihr zur gfk-dicke: die soll unten am rumpf ca. 10mm sein ist das ok? das kommt mir eigentlich recht viel vor wenn ich das mit meinem vieser moskito vergleiche ![]() gruss robert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde 10mm in Ordnung. Bei meinem Sprint sinds auch gröstenteils um die 10mm. Kommt halt auf die Bootsgröße an
![]()
|
|||
|
|||
![]()
geht es um das schwarz-graue ding unten auf deinem ersten post? vielleicht täusche ich mich, aber ich finde das sieht aus wie die form von einem boot???
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Robert,
lass lieber die Finger davon. Für den Aufwand bekommst Du auf dem Markt mehr. Denn Rechne mal: 250,- Bootsschale 1000,- Motor 2000,- Ausbau 250,- für Zubehör Das sind 3500,-. Ich behaupte mal, daß Du dafür ein fahrbares Boot mit Motor und Trailer bekommst. Du brauchst nur ein wenig Gedult. In der Bucht z.B. bietet derzeit jemand eine Draco mit Motor an Leider ohne Trailer aber den Bekommst Du auch schon so um die 800 Euro. Macht einen recht guten Eindruck und ist mit über 6m auch recht angenehm. Und der Hammer, das teil soll gerade mal 2690 Euro kosten. Gugst Du: http://cgi.ebay.de/Motorboot-Draco-2...QQcmdZViewItem (PaidLink) Gruß mr.ot
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
erstmal danke für die antworten ![]() bei den summen, die ich höre was ich da noch reinstecken muss, lass ich es wirklich lieber aber was fertiges soll es auch nich sein ![]() will ja was zu basteln haben ![]() aber so eine große baustelle wie ich mir da vorgenommen habe doch nicht gruss robert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Robert, vielleicht ist das was für Dich? http://www.pioner.de/GebrauchteBoote.html musst bis zur mitte Scrollen. Das Angelboot in 3,90m
|
||||
|
||||
![]()
hallo jochen,
danke das du dabei an mich gedacht hast ![]() ![]() von der größe her und vom preis her super nur ich wollte eigentlich mehr so einen kleinen offenen gleiter, den ich sowohl zum angeln und zum fahren nehmen kann... gruß robert ![]()
|