|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Wasserabscheider ?
...was ich noch überlege, der Motor hat keinen Wasserabscheider, sondern nur den normalen Benzinfilter...
umbauen auf einen Filter mit Wasserabscheider ... oder einen ABscheider extra montieren ?
|
|||
|
|||
Ich würde Umbauen auf Filter mit Abscheider. Aber wie auch immer, Wasserabscheider auf jeden Fall!
|
||||
|
||||
ich habe filter mit abscheider und noch den original filter dahinter, doppelt gemoppelt, schade aber nicht denke ich...
|
||||
|
||||
Der Filter ist mit kleinem Abscheider....
|
||||
|
||||
Also doch ein Abscheider drin
Ich habe da auch so nen Filter, brauche ich dann überhaupt noch nen extra Abscheider?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann wäre ein Vorfilter von Vorteil
|
||||
|
||||
Und da passen dann wohl 4 Schnapsgläser rein?
|
||||
|
||||
Wie ist das bei Aussenborder geregelt? Bei meinem IB hatte ich einen Filter mit Wasserabscheider bei meinem jetztigen habe ich keinen Abscheider gesehen (Yamaha 90 PS Autolube).Ist dieser irgendwo im Motor montiert oder sollte ich auch hier einen nachrüsten?
Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Hallo Oskj,
bei Außenbordern mußt du selbst einen Wasserscheider einbauen
|
|||
|
|||
Also bei dem abgebildeten Mercruiser handelt es sich um einen Bezinfilter mit Wasserabscheider. Die Patrone unten ist schraubbar, die sollte man zu Beginn einer jeden Saison wechseln.
|
|
|
Zitat:
der aus der ehemaligen OMC Fertigung stammt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
langsam glaube ich doch, ich muss ihn noch rot lackieren....
wenn die Glocke vom alten gepasst hätte, ich war ja nahe dran... aber jetzt habe ich eine zur Farbe passende Glocke und lass ihn so wie er ist...
|