|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorboot,Oldtimer,Hilfe, keine Ahnung
Hallo Sportsfreunde,
Wer kann helfen? Habe mir vor ein paar Wochen ein älteres Motorboot gekauft. Leider ohne Angaben von Herrsteller, Bootstyp und Alter des Bootes. Würde mich schon interessieren, was ich für ein Boot habe. Habe es schon bei Boote.de versucht, aber keine Antwort. Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Bedanke mich schon im vorraus für Eure Bemühungen. http://www.xz550.de/apollo/ Gruß nadja1979 |
|
Hallo Nadja,
willkommen im Forum. Am besten Du stellst mal ein Bild ins Forum.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Denn stell uns doch mal ein Foto rein.
|
|
|||
|
|||
Oops, Cyrus war ne Sekunde schneller.
|
|
||||
|
||||
Bin leider neu hier, und bekomme kein Bild rein.
Hilfe!! gruß nadja1979 |
|
|
Zitat:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/faq.php#39
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
|
|
Re: Motorboot,Oldtimer,Hilfe, keine Ahnung
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo
Das Boot hat doch was Ich hab keine Ahnung, was es sein könnte, doch ich tip auf die späten sechziger Genial find ich ja die hochklappbare Lichtleiste am Trailer.
|
|||
|
|||
Hallo Nadja,
auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. Ich bin mir nicht sicher und möchte auch keine falschen Hoffnungen wecken, aber ich vermute, das Du da einen echten Klassiker erstanden hast. Wie ich auf Page 3 und 4 erkennen kann scheint es ein Teak oder Mahagonideck zu haben. Aufgrund der Rumpfform könne es sich um eine uralte Riva oder sogar um ein Boesch handeln. Verwundern tut mich nur der Außenborder, aber der scheint nachträglich angebaut zu sein. Kannst Du noch "spuren" von einen Innenborder erkennen? Und wie sind die genauen Maße? Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher aber es könnte sein!
|
||||
|
||||
OUH, da sagst du aber Sachen
Riva baut heute zwar Plastikschüsseln, aber um die Zeit haben die wie auch Boesch ausschliesslich edles Holz zum Schwimmen gebracht. Oder täuschen meine Gucker mir hier nur ein GFK Boot vor Anyway: Klassische Form - cool
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich bin versucht, aufgrund des Positionslichterdesigns auf einen DDR Bau zu tippen.
Wenn die ganzen Anbauteile vorwiegend Alu sind wär das ein Hinweis...
|
||||
|
||||
Danke für Eure zahlreiche Anteilnahme.
Das Boot ist aus GFK. Außenmaße sind ca.5 Meter Länge und ca.2 Meter Breite, wiegt lehr ca.150-200 kilo. Es ist orginal für Außenborder vorgesehen. War noch kein Innenborder drinn. Die Anbauteile sind alle aus Alu. Könnte wohl auch DDR sein. Der Trailer ist geil, liegt wie ein Brett auf der Staße. Bin dabei, daß Boot aufzuarbeiten(schleifen, spachteln, Spiegel reparieren, usw.). Wird eine mordsmäßige Arbeit werden. Ein 50 PS AB soll auch noch ran. Wollte dieses Jahr nicht mehr aufs Wasser. Gruß nadja1979 |
|
|||
|
|||
Ein wirklich hübsches Boot. Wenn Du das restauriert hast, wird das ein echtes Schmuckstück. Allerdings ist das enorm viel Arbeit, aber das weißt Du ja.
Halte durch! Solche Boote dürfen nicht verschwinden. Miky
|
||||
|
||||
Hallo,
Danke für Eure moralische Unterstützung. Aber dennoch weiß ich nichts von diesem Boot. Gruß nadja 1979 |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
Bin immer noch auf der Suche nach irgendwelchen Daten über mein Boot. Bitte nochmals um Hilfe. Hier nochmal ein paar Bilder. http://www.oldieboote.de/usboot.htm Danke schon mal im voraus.