|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage an die Elektriker unter Euch
Hallo zusammen,
in einem anderen Trööt wurde darüber berichtet, einen Trimmgeber, den es als Original nicht mehr gibt, selbst herzustellen. Siehe unter : Hat der Pre Alpha einen Trimmgeber In der vorhandenen alten Ausführung hat ein kleiner Zylinder einen Widerstand betätigt, der wiederum die Anzeige beeinflusste. Widerstand nicht mehr zu bekommen. Gedanke dazu : Die Anzeige erfordert éinen Wiederstand von 10 - 167 Ohm. Könnte man nicht einen normalen Tankgeber, der einen Widerstand von 10 - 180 Ohm dafür umbauen ? Seht Ihr da Probleme, abgesehen von der Schaltmimik ? Danke für Kommentare. Euer detlef
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder beim Blackhawk... Nen Bowdenzug der je nach Trimmwinkel rein bzw rausgeht... zb am Trimzylinder. Im Schiff dann den Tankgeber oder ne Ruderlagenanzeige, eben nen Hebelgeber.. Oder du baust dir gleich nen Hebelgeber vom OMC Cobra an...
|
|
Zitat:
Sicher doch. Viel Spaß beim Schrauben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hi !
Ein Bekannter hat noch eine Bootsleiche stehen. Der verbaute alte Mercruiser Antrieb hat seitlich ebenfalls keine Sender montiert. (Passt platztechnisch auch nicht rein.) Wenn Du nicht selber bauen möchtest melde Dich mal. Ich müsste dann mal bei Ihm vorbei schauen. Gruß Rene |
|
||||
|
||||
Ok. Ich fahre dann am WE mal bei Ihm vorbei und mache ein Foto.
Gruß Rene |
|
||||
|
||||
Moin !
Sorry, hat etwas länger gedauert. Hier das Bild von der Einheit: ( Bei der Wicklung fehlt ein Kabelanschluß. Vielleicht kann ja sonst jemand sagen, ob alles dran ist...? ) Die Schleifkontakte und die Wicklung sind i.O. Gruß Rene |
|
|||
|
|||
Hi Rene,
äh, her damit !!! Genau das such ich, gib mir doch ne PN mit der Tel-Nr. Kann mich aber erst Sonntag abend melden, da auf dem Weg nach Wien. Danke Detlef