|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
2.ter Tank an Aussenborder, aber wie ?
Hallo Gemeinde,
ich bin das umfüllen leid und möchte mit einen 2. ten Tank anschaffen. Nun meine, (vielleicht blöde) Fragen dazu: - kann man mit einem Y-Verteiler Stück hinter dem Pumpball ein weiteres Stück Benzinschlauch zum 2ten Tank einbauen so das ich nur im Boot umstöpseln muss. Leeren Tank ab und vollen dran Ich glaube nicht das ich noch einen Mercury 23 Liter Tank mit passendem Bajonettverschluss bekomme. Die sehen heute alle anders aus als bei meinen 500 Thunderbolt So würde ich mir das Umfüllen mit dem 20 Liter Reservekanister ersparen Bin für Tipps dankbar, oder hat jemand noch nen alten Tank mit Bajonettverschluss gruss totto
|
||||
|
||||
Ich habe den zweiten Tank mit einem Dreiwegehahn angeschlossen. Gefällt mir besser und funktioniert problemlos.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unviversaltank 10cm Schlauch Bajonettverscluß.... Das ist die günstigste Lösung
|
||||
|
||||
hatte für mein kleines boot auch zwei tanks a 23 liter einen im bug einen im heck verbunden mit 3 wege hahn und zwischen hahn und vergaser den pumpball hat immer gut funktioniert
|
||||
|
||||
hallo
würde aber kein Teflonband benutzen um die zwei zuverbinden , den das löst sich auf und dein Motor zieht Luft. Ich hatte an meinem alten Boot alle Nippel mit Gewinde Kleber geklebt.
|