|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ausbau - Steuergabel -
Heute mal die Temperaturen ausgenutzt und langsam wieder was getan am Boot.. nachdem gerade kein Motor drin ist, kann man wunderbar an alles ran...
so hab ich heute das alte Geweih rausgeworfen und wollte auch die Steuergabel ausbauen und neue "lagern", da die schon letztes Jahr kräftig gewackelt hat... erstmal konnte ich schon den Trimmgeber nicht ganz herausnehme ... Bild 1 - ist das normal, - stößt oben am Ausschnitt an und reicht nicht zu rausholen.... und dann kommt das Problem.. die Schraube mit dem Imbuskopf - rührt sich nicht ist untertrieben.... was tun, mit einem Schweißbrenner zum heißmachen kann ich da nicht him (kein Schweißbrenner vorhanden) .... gebt mir mal einen Tipp...
|
Muss da evtl. das Transom ab?
Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
Die beste Methode eine vergammelten Imbus zu lösen, besteht darin einen Torx in den Kopf zu schlagen. Der Torx sitz dann Bombenfest und durch die Schläge wird die Schraube gelöst.Klappt zu 99 %.
Das mit dem Trimgeber war bei mir kein Problem. Vielleicht ist der Ausschnitt nach oben zu eng.
|
||||
|
||||
Hab bei mir auch gemeint der geht nicht raus. das sollte aber passen, denn die haben den auch so eingebaut, ziemlich sicher. Inbus, wenn passenden mit Rohr verlängern. Das das nicht einfach wird sagte ich dir ja.
Andy
|