![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
wir planen dieses Jahr zu Herrentag eine Wohnmobiltour an die Müritz. Da ich nun schon seit 2 Monaten den SBF Binnen/See besitze liegt es nah sich bei der Gelegenheit gleich auch mal ein Motorboot zu mieten. Wir hatten sowas letztes Jahr im Oktober auch schon mal gemacht, aber eben nur führerscheinfrei gemietet. In Waren im Stadthafen und im Lenzer Hafen. Die Orte hatten wir ausgesucht da dort auch die möglichkeit besteht das Wohnmobil auf einem vernünftigen Stellplatz abzustellen. Wir sind nun seit fast einer Woche auf der Suche im Internet nach einem Motorbootverleih (Müritz und Umgebung)bei dem man Tageweise ein kleines Kajütboot mieten, (5-7m mit IB oder AB) und auch mit dem Wohnmobil stehen kann. ![]() Vielleicht kennt hier jemand noch eine andere Adresse.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Holger,
vielleicht wäre ja Sietow Dorf etwas für Euer Vorhaben. Neben dem Yachthafen gibt es einen kleinen Campingplatz. http://www.mueritz-marina.de/ http://www.weicamp.de/
|
||||
|
||||
![]()
Ja das sieht gar nicht mal schlecht aus. Obwohl wir nicht so gerne auf Campingplätze fahren. Man ist da in den An- und Abfahrtszeiten doch sehr eingeschränkt.
Trotzdem danke für den Tipp. Vielleicht gibt es ja noch was anderes schönes....
|
||||
|
||||
![]()
Keine weiteren Insidertipps?
Wir sind übrigens grad an der Ostsee, genauer gesagt in Wismar am Westhafen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dort gibt es einen großen Parkplatz für PKW und Wohnmonile. Gaststätte und eine Marina die vermietet. Kleinste Boot ist so die SAGA 26. Gruß Müritzer
|
||||
|
||||
![]()
Hier hab ich mir vor ein paar Jahren mal einen Segler geliehen.
http://www.wsc-roebel.de/cms/ Haben auch Motorboote zum leihen. Tage und auch Wochenweise. Direkt nebenan ist ein Campingplatz. Achim
|
|
|||
|
|||
![]()
www.yachthafen-rechlin.de
Da war ich vor vier Jahren, die haben auch kleine Kajütboote für Tagestouren zu verleihen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mann bin ich blöd. Herrentag und der 1. Mai fallen ja dieses Jahr zusammen.
Wir sind die Woche vor Frohnleichnam an der Müritz. Vielen Dank für die vielen guten Tipps. @Eckaat Lenzer Hafen kennen wir. Waren letztes Jahr im Herbst dort. Ich glaube du warst zu der gleichen Zeit an der Müritz.......
|