![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde gerne einen Gutachter beauftragen, ein Gebrauchtboot im Raum Mainz unter die Lupe zu nehmen - könnt Ihr mir da jemanden empfehlen?
Als Österreicher tu ich mir da ein bisschen schwer aus der Ferne...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Felix
versuch es mal beim DAUSTER Telefon ist 0611-21323 ,Hafenweg 6 in 65201 Wiesbaden der macht sowas ![]() Gruß Patrick
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke - hast Du auch eine ungefähre Vorstellung was soetwas kosten kann?
|
||||
|
||||
![]()
Nein keine Ahnung...interessiert mich aber auch da meine Vers. ein Wertgutachten möchte...wenn du näheres weist gib mal bescheid...
Gruß Patrick
|
|
||||
|
||||
![]()
Mir hat damals meine Versicherung gleich einen Gutachter empfohlen. Der kam allerdings aus Kiel. Bißchen weit weg von Mainz. Wenn ich mich nicht irre, kam der Spaß bei 180,00 DM.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
in Walluf gibt es einen Yachtgutachter;Damjanovic Tel.06123799710 hat auch eine Internetseite, ich glaube die heißt Dario- Marine mußt du mal Googel oder Anrufen. Gruß Dagobertreiten
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mit Peter Lässig beste Erfahrungen gemacht. Er sitzt auch in der Nähe von Mainz. Hier seine Daten:
http://www.sv-laessig.de/Kontakt.html
|
|
||||
|
||||
![]()
es wäre wichtiger zu wissen: was für ein Boot - es gibt oben genannte Gutachter, die bei Schiffen über 12 m sicherlich nervös werden
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Felix,
ich bin zwar kein Gutachter, dafür aber aus Mainz. Wenn du magst kann ich mir das Boot ja mal ansehen und dir Bilder machen wenn dir das auch schon mal Hilft. Grüße Christoph
|
|
||||
|
||||
![]()
Wow - das wäre sehr nett. Derzeit ist das Boot noch eingepackt im Winterlager, aber wenn der Eigner es auspackt, würde ich eventuell tatsächlich darauf zurückkommen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo nav_HH,
hast du mit dem einen schon so gute oder mit dem anderen schon so schlechte Erfahrungen gemacht? Was hast du da eigentlich für ein Boot in deinem Avatar? Schaut sehr schnittig aus. Grüße Christoph |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bitte nicht falsch bewerten: ich weiss, dass der eine Gutachter mehr Kompetenz bei Booten dieser Größe hat, der andere macht aber auch sehr gute (!) Arbeit - also ist es keine Kritik, sondern als eine Empfehlung zu verstehen ;) Das Boot im Avatar ist ein Neuboot, was leider erst 2009 auf der boot zu sehen sein wird...aber ein schneller Flitzer ist es schon, das stimmt. 8,3 x 2,59, leichter als vergleichbare Boote und mit 2 x VW-TDI hat es auch Feuer ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
... habe in dem Zusammenhang einen evetuell interessanten Link zu VBS e.V. gefunden.
Grüße Christoph |
|
||||
|
||||
![]()
ich würde da eher auf die Kompetenz aus dem Kreis der Bootsexoperten vertrauen ;)
http://www.bootsexperten.de/ |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Grüße Christoph |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,moin !
Habe hier ja nun schon des öfteren gelesen,dass auch diverse boote-forum-user als "Gutachter" beim Bootskauf helfen würden. Wollte schon immer Besitzer eines Kutter´s werden und jetzt hat sich vor kurzem meine Suche gelohnt und ich habe was in meiner Nähe gefunden. Habe schon mit dem Besitzer telefoniert und gegebenfalls soll eine Besichtigung mit Probefahrt folgen. Nun die Frage an Euch:Wer hat Ahnung,wohnt in der Nähe (ich sag jetzt mal Raum Emmerich) und würde mir helfen? Kutter-11m lang,Eiche/Fichte,GFK überzogen.Fenster ect. Mahagonie/Perkins Diesel-Direkteinspritzer Danke schonmal !
|
||||
|
||||
![]()
...schieb
![]()
|