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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Hallo erstmal ich bin Philipp und habe folgendes Problem.
Möchte mir ein Boot kaufen was bei mir um die Ecke steht. In den Papieren steht aber nur (unter Werft) Spectre Vanguard GB Baujahr 1977 Länge 6,10 Breite 2,10. (ist ein Kajütboot) Kennt irgendwer dieses Boot und kann mir weiterhlefen finde leider keine Informationen im Internet. Mit freundlichen Grüßen Philipp |
#2
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...Keine Ahnung, aber herzlich willkommen im
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![]() Grüße, Ralf (Glastron V-184 mit Ford 302 5,0l V8 & Volvo Penta) |
#3
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http://www.boatshop24.com/web/de/suc...1&totalcount=8
So was findet man wenn Du Vanguard eingibst.Die Marke gibt es scheinbar..Ist das so ein Boot? |
#4
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ich habe folgendes gefunden die maße würden passen aber leider ist kein bild dabei.
http://www.marinefacts.org/blue-list...%5Bkind%5D=asc aber schonmal danke für die Antorten ![]() |
#5
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Kann mir echt keiner weiterhelfen Schade
![]() Ich werde morgen mal ein paar Fotos machen vielleicht fällt euch ja dann was ein. Gruß Philipp |
#6
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![]() Zitat:
http://www.boatsandoutboards.co.uk/view/F167902
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Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#7
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Na das ist ja ein besonders schönes Exemplar
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#8
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der erste Teil der Bilder
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#9
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so und der zweite Teil.
Was mein Ihr was das Boot noch wert ist. (mit Trailer und Motor) Vielleicht kennt ja auch einer von euch diesen Bootstyp das würde mir echt weiterhelfen. ich möchte das Boot im Sommer neu aufbauen und möchte nicht zuviel beim Kauf des Bootes investieren. Danke Philipp |
#10
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Hallo Leute,
hoffe ich nerve euch nicht. ![]() Wäre aber super wenn Ihr mir ein Paar Infos geben könntet. Was würdet Ihr für das Boot denn noch ausgeben, ist der Motor OK (vielleicht hat einer den selben), Sind die Reperaturen aufwenig (was auf den Bildern zu sehen ist), sollte ich lieber die Finger vom Boot lassen... Soll ein Angelboot werden für die Ostsee. Ist das eingendlich ein Gleiter? Sorry wegen den vielen Fragen aber bin ein totaler neuling in dieser Sache und habe keine Ahnung worauf ich achten muss. Gruß Philipp |
#11
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Zum Boot kann ich Dir leider wenig sagen. Da haben andere mehr Ahnung. Die Beschädigungen sehen für mich erst mal nicht so gravierend aus. Die Wahrheit siehst du sowieso eher von innen als von außen. Den Bereich um die rausgerissene Bugöse solltest Du Dir sehr genau ansehen, auch den Spiegel.
Der Motor ist alt, aber wenn er gut läuft sicher nicht der schlechteste. Stutzig machen mich die riesigen Trimklappen ![]() Ein paar Worte zum Anhänger. Dafür würde ich kein Geld bezahlen und auch nichts mehr investieren. Mein Eindruck ist, dass er mit dem Bootsgewicht völlig überfordert ist. Ist auch gut daran zu erkennen dass er sich schon ziemlich dem Gewicht geopfert hat und vor und hinter der Achse "hängt". Außerdem ist er viel zu kurz. Könnte ein Heinemann mit 900 kg zGG. sein. Hatte ich auch mal deshalb meine Aussage oben! Für dieses Boot wirst Du sicher einen 1200 kg Trailer brauchen. Der wird gebraucht zwischen 1000 € (Schnäppchen) und 1500 (Topzustand) gehandelt. |
#12
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also ich würde sagen es ist ein Gleiter, aber es sieht nach viel Arbeit aus
schon alleine die Polyesterarbeiten am Rumpf der Motor ist so ca 18-20 Jahre alt, ich hatte mal den gleichen aber mit 75 Ps weisst du denn, wie lange das Boot schon rumsteht, wann ist der Motor das letzte mal gelaufen, ist so eine Sache, man steckt leider nicht drin, du kannst Glück haben aber leider auch Pech also so wie das Boot aussieht würde ich nicht viel dafür bezahlen
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Gruss outsider |
#13
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Mir wär das Boot mit den jetzigen Informationen max 1000 Euro wert. Was den Hänger angeht, schließ ich mich dem Vorschreiber an. Der Spiegel sollte peinlichst genau geprüft werden.
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![]() Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat ![]() |
#14
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Der Motor soll Laufen würde ich aber vorher ausprobieren.
Habe leider sonst keine Infos wie lang das Boot schon steht. Der Preis des Bootes komplett soll bei 3500€ liegen ist das Zuviel? |
#15
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Worauf muss ich beim Spiegel denn achten?
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#16
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nee,also den Preis würde ich dafür nicht ausgeben
schliesse mich dem Vorschreiber mal an höchstens 1000,- und keinen cent mehr für 3500,- kriegst du andere Sachen, die intackter sind
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Gruss outsider
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#17
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1000,- gut das Ich euch hier gefunden habe dachte das ich Ihn noch auf 2500 hätte drücken können. Schade hatte mir von der Form gut gefallen.
Er hat da noch nen anderen Trailer mit ner grünen Nummer dran ich glaube 1100 KG Trailer wollte Ihn dann eigentlich fragen ob ich diesen dazu bekomme. Was würdet Ihr mir denn für ein vergleichbares boot empfehlen (von der Form und den Maßen)? Gruß Phil |
#18
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mit dem anderen Trailer, würden 2500,- gerade so ok sein, aber Voraussetzung ist, dass der Motor ok ist und nicht noch mehr Schäden
am Rumpf auftauchen haste schon mal bei den Bootsbörsen guckt, ich könnte mal gucken ob ich einige link,s finde aus welcher Ecke kommst du denn
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Gruss outsider |
#19
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guck mal hier, da gibt es einige Börsen, vielleicht findest du was vergleichbares
http://www.google.de/search?hl=de&q=...cr%3DcountryDE
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Gruss outsider |
#20
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Ich komme aus Celle bei Hannover. Wäre super wenn du das machen würdest.
Danke ![]() |
#21
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hast du den link über deinem letzten Posting gesehen
aber hier ist er noch mal http://www.google.de/search?hl=de&q=...cr%3DcountryDE
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Gruss outsider |
#22
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Ich würde sagen, diese flache Rumpfform wird auf der (soweit ich weis doch recht rauen) Ostsee auch etwas ungemütlich. Ich würde dann eher nach einem Boot mit V Rumpf gucken.
Mein kleines Boot hat einen recht flachen Boden, ist aber trots dem flachen V ohne Sitzkissen bei Welle unangenehm in Gleitfahrt zu fahren. Zum Spiegel nochmal: Der Spiegel besteht in der Regel aus einer einlaminierten Holzplatte. Wenn die Platte morsch ist, dann solltest du den Spiegel erneuern. Mir scheint, auf 6m sind 55PS doch etwas wenig für einen Gleiter ![]() Zumal der ja nicht leicht und offen ist, denn in der Kajüte verstecken sich ja noch ein paar hundert KG. Überleg dir mal, ob du wirklich was großes mit Kajüte oder eher etwas offenes/halboffenes haben willst. Unter Restaurationen findest du ein paar Berichte, über Restaurationen an kleinen GFK-Booten (unteranderem auch von mir), da kannst du dir mal ein bisschen an gucken, wie das Arbeitstechnisch aus sieht, was man machen muss und was man falsch machen kann. Selbst ein kleines Boot hat, wenn man es ordentlich macht, einen recht großen Arbeitsumfang. Wenn dann noch ein Motor dazu kommt, dann hast du schon gut zu tun ![]()
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MfG Dennis ![]() Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt ![]() |
#23
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3500 € halte ich auch für viel zu viel. Allerdings gibt es für 3500 €, wenn Du ein Boot in dieser Art suchst, eigentlich nur welche die Arbeit machen.
Aber mit Glück bekommst du eine bessere Substanz oder einen besseren Anhänger dazu. Der 1100 kg - Anhänger wird für das Boot auch grenzwertig sein. Ich schätze das Boot mit Motor auf 800 - 900 kg. Wir haben für unser Boot auch zuviel bezahlt. Heute würde ich ein Angebot abgeben und einfach abwarten. Ich denke, der Markt für Bastelboote ist nicht groß. Schau Dich auch mal nach Shetlandbooten um. Die sind von der Bauart ähnlich, allerdings ist die Kajüte flacher. Da gibt es hin und wieder schöne Angebote in dieser Preislage. |
#24
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Ich werde einfach mal noch ein wenig rumschauen vielleicht finde ich ja noch mal was.
Gib am Montag mal nen Angebot ab und warte ab. Vielen Dank für Eure Antworten und wenn einer nen Trollingboot für die Ostsee zu verkaufen hat kann er sich ja mal melden. Und nochmals Danke Gruß Phil |
#25
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![]() Zitat:
![]() ![]() bis es halbwegs verkehrssicher auf dem Wasser und der Straße ist, steckst Du da locker 2-3000 € rein.... und das genau muß den Kaufpreis bestimmen. Ich würd da auch kaum mehr als 1000 für zahlen. Und das auch nur, wenn ich genug Zeit, Lust und Möglichkeiten zum Aufbau hätte... ![]()
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Gruß - Georg |
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