|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Luxusyacht in Kiel gebaut
Gleich vorweg: meine ist es nicht!
http://www.tagesspiegel.de/weltspieg...rt1117,2479615 Mir gefällt sie auch nicht soooo besonders, aber ist ja Geschmackssache.
|
||||
|
||||
Bäh, sieht ja ekelhaft aus... sieht aus wie ein auf zivil getuntes U-Boot, finde ich
|
||||
|
||||
Zitat:
Carsten
|
|||
|
|||
Selten so was hässliches gesehen. Das Ding gehört auf die Geisterbahn.
|
|
|||
|
|||
Gehört sicher einem Russen.
Nach neuesten Informationen ist das Schiff mit Abschussvorrichtungen für Schiff-Schiffraketen ausgerüstet. Um alle Neider zu versenken... Jürgen
|
|||
|
|||
Stardesigner .
Naja. Anneke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber beeindruckend ist das schon - und mehr, brauchen d i e auch nicht! Grüße Gustl |
|
|||
|
|||
..... für die Kohle hätte ich mir aber was anderes bauen lassen
Peter. |
|
||||
|
||||
Einen guten Geschmack kann man sich eben mit Geld auch nicht kaufen
|
||||
|
||||
Das Schiff ist toll, weill es anders ist, unterschiedliche meinungen hervorruft, und abgesehen von der Erscheiung harmonieren die Linien.
Zumindest ist das Boot gelungener als die meisten der kleinen amerikanischen und polnischen Serienboote, die man derzeit am Markt findet |
|
||||
|
||||
Vieleicht für nen neuen Bondfilm ????
Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
unabhängig davon, wie schön man dieses Schiff findet, erinnert mich das Konzept an VSV (very slender vessel, entwickelt von der US Marine). Diese Konzepte fahren, so wird behauptet, eher 'durch die Welle durch', als auf ihnen zu tanzen. Hier ein Bild von einem VSV Boot.
|
||||
|
||||
Also mir gefällt das Design auch nicht. Chris |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
das gezeigte Boot hat auch gerade in Gb einen Designpreis gewonnen, obwohl "very slender" nicht gerade sinnvoll ist um es als Sportboot zu nutzen...daher war es wohl der Preis in der "Special category" |
|
||||
|
||||
Der Name soll irgendwie wie Schwert der Meere / Ozeane sein.
Um den Besitzer machen sie ja einen riesen Hype, keiner darf wissen wer es ist. Ich glaube heute abend (oder war es schon gestern ?) kommt ab 19.30 Uhr auf NDR3 im Schleswig-Holstein-Magazin wieder mal ein Bericht über das Teil. Bekannt sind bisher nur die 116m Länge.
|
||||
|
||||
also für mich ist das Teil stark Augenkrebs gefährdend.
Ich frag mal besser meine Frau , die hat "Däsing" studiert und sollte über Geschmack streiten dürfen
|
||||
|
||||
Keine Sorge das Schiff is nich häßlich, es muss ja noch gewendet werden
|
|
|||
|
|||
hallo Nav_HH, da hast Du völlig Recht. Und auch die Miezen, die sich üblicherweise gelangweilt auf dem Vorschiff räkeln, während der Captain die Hebel auf den Tisch gelegt hat, müssten sich noch wesentlich krampfhafter an den nach allen Seiten abfallenden Flächen festhalten, als auf den üblichen Sunseeker etc etc
|
||||
|
||||
Ob man damit einen Schönheitspreis gewinnen könnte.
Vielleicht Kiel oben. |
|
|||||
|
|||||
Unter dem oben angegebenen Link findet man ja reichlich Kommentare.
Zitat:
|
||||
|
||||
Hmmm hatte ich dadenn Bohnen in den Ohren was den Namen betrifft
Aber die Kommentare sind Prima...
|
||||
|
||||
Die haben stark bei meinem Schiff abgekupfert.
Die Fender hängen genauso be$chi$$en!
|
||||
|
||||
Also mein Geschmack ist das absolut auch nicht Da ist doch nichts "schiffiges" mehr dran, nur noch viel Elektronik und Kunststoff
Da gefällt mir unser Schiffchen doch wesentlich besser und da ist es auch viel gemütlicher und da ist eben noch "Handarbeit" gefragt. (Rautis Schiff ist da auch noch schnuckeliger)
|
||||
|
||||
Das Schiffchen soll laut Gerüchten dfem Herrn Ab...... aus Ru.....land gehören. Leiden mag ich es auch nicht.
|
||||
|
||||
hehe, das erinnert mich an eine sache vor ein paar monaten...hier lag am schreibtisch eine zeichnung eines seglers, jemand hatte eine blöde idee und zehn minuten später war der segler gewendet und ein motorboot
|
|
|