|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schaltung für Zerhacker Fäkalie
Hallo!
Hat jemand ein ähnliches Problem? Wir müssen am Fahrerstand unserer Wellcraft 26 den Zerhacker der Fäkalie aktivieren, dann den Motorraum öffnen und einen Knopf drücken (welcher in der Einheit zur Baterieumschaltung integriert ist) um den Zerhacker zu starten. Der Vorbesitzer sagte, er hätte den Starterknopf im Motorraum schon einmal überbrückt. Beim Starten am Fahrerstand springt dann jedoch immer die Sicherung raus. Kann man irgendwie ein Relais dazwischen einbauen um das Problem zu vermeiden? Für Infos wäre ich dankbar! Grüße |
|
||||
|
||||
Kann es sein, daß der Zerhacker evtl. nur mit 12V läuft, während euer System 24V hat (oder umgekehrt)??
Bitte poste mal genaue Infos zu eurer Elektrik. Die auslösende Sicherung deutet auf ein Problem hin. Wildes Überbrücken irgendwelcher euch unbekannter Schalter kann zu einem Brand führen!!! Was für ne Toilette ist an Bord (genaue Type)??
|
||||
|
||||
warum ist das so komplieziert bei Dir ??
Ich drücke den Knopf neben dem Lenkrad und raus gehts bei mir war mal der Motor fest und der Impeller verschlissen ( da flog auch immer die Sicherung raus).. Motor zerlegt und Impeller neu .. nun alls gut.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke erst mal für die Antworten, ich schaue noch mal nach den Daten! Aber alles ist 12v.
Karlsson: genau so hätte ich es gerne. Leider geht es (noch) nicht anders. Rein technisch. Grüße |
|
||||
|
||||
könnte es sein, dass das so kompliziert gemacht wurde weil da keine trockenlauf sichere Pumpe drin ist?
Wenn so eine Pumpe ein paar Minuten trocken läuft (weil der Tank leer ist) ist der Impeller Schrott.