|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ablassschaube, Drain Pulg durch Ablaufhahn ersetzte
Hallo,
habt ihr schonmal den Entwässerungsstopfen im Block (links und rechts) durch Ablaufhähne ersetzt. Ich möchte an dem Hahn einen Schlauch befestigen und das ganze über die Bilgeentwässerung abführen. Speziell den Frostschutz möchte ich nicht in der Bilge haben. Stopfen rechts unten im Bild Gruß Ralf
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
das mit den Ablagerungen habe ich nicht gewusst. Ein Hahn macht dann keinen Sinn. Ich habe bisher (seit 2 Jahren) die Stopfen nicht rausgedreht, da ich immer mit Frostschutz spüle (Hausmeistermethode). Wenn ich jetzt mal ablasse, dann werde ich das Wasser wohl besser mit einem Trichter/Schlauch sammeln.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
Zitat:
Auf der anderen Seite verbaut Mercruiser auch das Sogenannte Single Drain System. Hier sind die Abläufe auch mit Schläuchen verbunden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe bei einem 10 Jahre alten Motor die Krümmer demontiert und erst mit dem unmöglichsten Gerätschaften rumgestochert und dann gespült. Da ist sage und schreibe eine Schaufel voll Sand und Rost rausgekommen. Das Boot ist nur in Berliner Gewässer gefahren! @Cyrus, wie ist das in Hamburg?
|
||||
Ostsee kein Probem.
Elbe tödlich.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||||
Guck mal:
Zitat:
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|